Ansicht umschalten
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Mal sehen, ob Trump für Putin nicht das größere Übel ist

Die Achse Iran-Nordkorea-Russland kommt sicher gut an bei den Hardlinern, wie ich schon vor ein paar Tagen schrieb. Das Verhältnis zu China bzw. die Absichten mit BRICS die USA zu "entmachten" dürften dabei sicher auch besonders positiv aufgenommen werden. Welcher "Ultra-Patriot" würde das schliesslich nicht begrüßen? ;)

Wie ich ebenfalls schon schrieb: Man wundert sich, dass so viele Menschen die offenbar "Pro-Russland" sind sich Trump so sehr herbeisehnen. Wohl fest in der Annahme, dass der vermeintlich die Ukraine zugunsten Putins vor den Bus wirft.

Tja, ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass es unter Trump erstmal vorbei ist mit der Zögerlichkeit und Rücksichtnahme auf Putin, wie es sie noch unter Biden gab. Denn natürlich gehören zwei dazu, um Frieden in der Ukraine herzustellen: Selensky und Putin. Klar könnte Trump Selensky unter Druck setzen, um zu verhandeln - aber ganz sicher muss er dann eben auch Putin unter Druck setzen, wenn er nicht einfach all seinen Forderungen nachgeben will. Was Trump in meinen Augen schon alleine deshalb nicht tun wird, weil er damit wie ein schwaches Würstchen aussieht. Sicher beste Voraussetzungen, um den "unbegrenzten Freund Russlands" China dann anzugehen. Und ja, es passt nicht zu Trumps Persönlichkeit, wie ein Schwächling (und vor allem viel schwächer als Biden) auszusehen.

Ich glaube entsprechend nicht, dass Putin mal eben den Donbass, die Krim, keine NATO und eine ihm ausgelieferte Ukraine von Trump bekommen wird, wie mancher sich das scheinbar vorstellt. Eher glaube ich, dass ein wie auch immer gearteter Kompromis vorgeschlagen wird - und Putin entweder zustimmt, unter ordentlichem Zusammenstreichen der eigenen Ziele - oder die USA unter Trump den militärischen und auch Sanktionsdruck nochmal deutlich erhöhen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.11.2024 15:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten