Ansicht umschalten
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Vorsicht! Sarkasmus!

kodu schrieb am 13.11.2024 17:17:

Eher glaube ich, dass ein wie auch immer gearteter Kompromis vorgeschlagen wird - und Putin entweder zustimmt, unter ordentlichem Zusammenstreichen der eigenen Ziele - oder die USA unter Trump den militärischen und auch Sanktionsdruck nochmal deutlich erhöhen.

Und das wäre natürlich "ganz supi" für uns Deutsche ... so ganz dicht an der Frontlinie zweier globaler Machtblöcke ... während sich in den Tiefen des transatlantischen Hinterlandes, die Beobachter entspannt räkeln.

Ich sag mal so: runde 50 Jahre lang hat es sich so eigentlich ganz gut gelebt. Nur war da die Frontlinie IN Deutschland.

Ansonsten frage ich mich aber eh, wer sich von Trump vergleichsweise zu Biden bzw. Harris positives für die EU versprochen hat - ausser vielleicht ein paar Träumern, die auf die Auflösung der NATO, Abzug der USA aus Europa und Hinwendung zu Russland als "Schutzmacht" hoffen sinngemäß ,)

Ich tippe ja mal eher, es wird noch mehr schmerzhafte Sanktionen geben, diesmal in Richtung China, und dazu höhere Militärausgaben...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.11.2024 18:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten