Mit Frau Clinton hätten wir inzwischen schwere kriegerische Eskalationen mindestens in der Ukraine und in Syrien. Vermutlich auch in Lybien und Somalia.
Im chinesischen Meer und vor den russischen Küsten im schwarzen Meer sowie in der Ostsee wäre systematisch auf Konfrontation gespielt worden.
Denn so wie Frau Clinton ständig z.B. von einer gegen sie gerichteten, bösartigen, verdeckten Agenda Putin's fabuliert, kann man darin ihr eigenes Spiegelbild erkennen.
Eine Supermacht unter einer paranoiden Oberbefehlshaberin scheint mir, als Europäer, erheblich gefährlicher als wenn der Neoliberalismus mal wieder versucht ein neues Wirtschaftswunder-Märchen zu erzählen. In Amerika wird das natürlich eben so schief gehen wie anderswo vorher. Dummheit ist unbesiegbar.
Um die betroffenen Amerikaner tut es mir einerseits leid aber andererseits hatten sie eine grandiose Chance mit Bernie Sanders, wirklich was zu ändern. Offensichtlich haben sie ihr dysfunktionales politisches System (Stichwort: Gesundheitsreform) noch nicht satt genug.
Was bin ich froh das ich in Europa lebe und krankenversichert bin. In Amerika wäre ich vermutlich bei der nächsten schweren Erkrankung am Ende.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.03.2017 17:45).