DrM schrieb am 03.12.2024 15:03:
Guckstu schrieb am 03.12.2024 12:05:
DrM schrieb am 03.12.2024 11:43:
Guckstu schrieb am 03.12.2024 06:08:
DrM schrieb am 03.12.2024 01:03:
Guckstu schrieb am 02.12.2024 23:44:
DrM schrieb am 02.12.2024 22:56:
Guckstu schrieb am 02.12.2024 22:00:
Hach ja, das musst du jetzt schreiben, weil du sonst ja implizit zugeben würdest, dass du nicht im Recht bist.
Ich kann problemlos zugeben, wenn ich unrecht habe.
Du demonstrierst gerade hartnäckig das Gegenteil.
Nö, da ich in diesem Falle nun mal recht habe,
Q.E.D.
Hartnäckige Rechthaberei.Hast du auch was zum ursprünglichen Thema zu schreiben?
Danke!Ach, jetzt auf einmal.
Nein, ich hatte bereits mehrfach darauf hingewiesen, daß du abschweifst!
Nein, das war der Versuch, mir auf herablassende Arbeit einen vermeintlichen Irrtum unter die Nase zu reiben.
https://www.telepolis.de/forum/p-44677873/
https://www.telepolis.de/forum/p-44678186/
Das war nur noch Beweis durch Behauptung.
Dass du das als "Hinweise" klassifizierst, finde ich ziemlich selbstgerecht.
Nö, keine Lust, mit einem derart hartnäckigen Rechthaber zu diskutieren.
Du solltest deine Energie besser darauf verwenden!
Gilt das nicht auch für dich?
Ich habe einiges an Energie aufgewendet, meine Aussagen zu belegen. Du hast die dargelegten Fakten entweder ignoriert oder sie nicht verstanden.
Ersteres wäre respektlos, beim zweiten helfe ich i.d.R. auf Nachfrage.
Ich nehme "respektlos". Wie soll man viel Respekt für jemanden haben, der selber auf Respekt verzichtet und tagelang auf Rechthaberei herumreitet.
Im Moment schaue ich nur, wie tief zu auf dieser Skala noch runterwillst.
Ein bisschen Respekt für die Hartnäckigkeit, aber jetzt neu drastischer Verlust an Achtung für dich.
Mach draus, was du willst, ist jetzt nur Feedback.
Hast du aber nicht gemacht, sondern weiterhin an den Fakten vorbei argumentiert.
Ja, was an "ich will mit dir keine Sachdiskussion mehr führen" ist unverständlich geblieben?
Sachvorträge interessieren mich, aber nicht, wenn jede Diskussion in Rechthaberei ausartet, dann bin ich mehr mit Abwehr eines persönlichen Angriffs beschäftigt als mit dem sachlichen Inhalt, und obendrein ist die permanente Defensivposition einfach nur mühselig.
Wenn derjenige sich dann nicht mal ernsthaft mit dem Rechthabereivorwurf auseinandersetzt, sondern den mit schwachen Argumenten vom Tisch zu wischen versucht, bringt es wirklich nichts; du hast genau das, was du mir implizit vorhältst: Niedrige Einsichtsfähigkeit.
Nur zur Info: Mich interessiert nicht mal mehr, ob du in irgendeinem Punkt Recht hast oder nicht.
Kannste dir also gleich schenken, hier irgendwie darauf bestehen zu wollen, dass ich sag, okay, du hast Recht.
Wärst du weniger am Rechthaben interessiert, hättest du den einen Punkt, wo ich mich geirrt habe, zur Kenntnis genommen und geschaut, was von deinen und meinen Punkten noch Sinn macht, und auf der Basis weiterdiskutiert.
Aber nein, wir sind schon lange in einer sinnlosen Metadiskussion.