Ansicht umschalten
  • Guckstu

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2024

Re: Wie schön für die Frösche!

Silberblizzard schrieb am 01.12.2024 11:47:

Wenn man diese Atomkriegsplanungen der hiesigen Politiker

Die WAS?
Ich habe noch keinen einzigen Politiker einen Atomkrieg planen hören.
Ich glaube, du erzählst da nur eine Interpretation, die eine Eskalation mit einem Atomkrieg gleichsetzt, als wär das ein Naturgesetz.
Ist es aber nicht. Die Russen eskalieren ja auch beständig, ohne dass bisher Atombomben gefallen sind.

… bei je ca 5.000 Atombomben in Russland und den USA und den „paar“ englischen, französischen, chinesischen, indischen pakistanischen, israelischen A-Bomben dazu, wird es keinen „Tag danach“ mehr geben, vielleicht noch „Eine Stunde danach“! Aber keinen ganzen Tag mehr!!!

Hängt davon ab, wie viele.

Wenn die Bösen eine A-Bombe losschicken, drücken die Guten auf ihren „Sammelknopf“ und schicken alle 5000 auf einmal los,

Völlig falsch.
Die NATO sagt "flexible response", sprich: Sie hält sich ausdrücklich alle Optionen offen, legt sich aber eben nicht auf die Maximalantwort fest.
Das gab's mal, aber das ist schon sehr, sehr lange keine Einsatzdoktrin mehr. Wenn es überhaupt jemals ernsthaft Einsatzdoktrin war.

Raketenabwehr - zu jeder scharfen Rakete gibt es 2 Attrappen, …
(PS.: ich hab ein Geheimgespräch abgehört…)

Ja, natürlich.
Macht jedes Militär so, wenn die Waffen teuer sind und abgeschossen werden könnten.

…nur mal so bislä weitergedacht: welcher Supermarkt hat danach geöffnet, wo die Überlebenden was zu Essen kaufen können…

Man besorgt sich dann woanders was zum Essen.
Menschen werden sehr erfinderisch, wenn die Notwendigkeit kommt.

Aber soweit kommt es eh nicht.
Es wird keinen Atomkrieg geben. Der Westen will keinen, Russland will keinen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten