Allerdings finde ich die kritiklose Euphorie, mit der diese Information zum Artikel ausgebaut wird, absolut fehl am Platz.
Auch die Anschuldigungen gegen alle möglichen Akteure von der dunklen Seite der Macht, die sich bislang gegen solche Projekte stellten, würde ich eher mal selbst befragen wollen, als die Behauptungen im Artikel kritiklos zu akzeptieren.
Selbst heute noch gilt die Formel, je mehr erneuerbare Energie erzeugt wird, desto höher der Strompreis. (Bitte jetzt nicht mit den Preisen an der Strombörse argumentieren, das ist Strom den keiner braucht und deshalb ist er billig.)
Es fehlen Speicher, das erwähnte Elektroauto kann ein Umweltschädling erster Güte sein, wird aber auf jeden Fall mit Rohstoffen aus der dritten Welt gebaut und dabei sind die Grünen doch gegen deren Ausbeutung (lieber soll der Europäer ausgebeutet werden), die Pacht von Dachflächen ist heute schon möglich, ob jemand dazu gezwungen werden kann, seine Dachflächen zu verpachten, glaube ich nicht. Diejenigen, die immer vom GG schwafeln, scheinen es zu glauben? und es lässt sich das ein oder andere noch locker meckern.
Alles in allem ein Hurra Artikel, aber danke für die interessante Info!