Ansicht umschalten
  • EhNickma

mehr als 1000 Beiträge seit 21.10.2015

Re: Heute hü morgen hott ja?

Stoffelchen schrieb am 16.07.2018 15:21:

EhNickma schrieb am 16.07.2018 14:32:

Antidarwinist schrieb am 16.07.2018 01:19:

Tja, schon peinlich, wie sie Physik interpretieren.

"Mit dem Leslie-Würfel kann gezeigt werden, dass raue Körper mehr Strahlungsenergie abgeben als glatte, wenn die Umgebungstemperatur geringer ist, als die des Körpers. "

Des weiteren ist die Rauhigkeit der Oberfläche oder die Verspiegelung interessant für die Abgestrahlte Wärme.

Wir sprachen aber ausschließlich von der Farbe.

Das Problem ist, hier wird nur auf die abgegebene Strahlungswärme bei niedrigerer Umgebungstemperatur abgehoben.

Nein, das ist nicht das Problem, sondern genau darum ging es.

Da fehlt noch die Strahlung der Sonne (immer wärmer)

Haha sehr witzig. Das ist doch genau das wovon ich sprach. Man sollte im Winter die Sonnenstrahlung durch schwarze Farbe ausnutzen, wenn man sich schon keine Solarzellen leisten kann (die im theoretischen Idealfall auch schwarz sind).

die Strahlung abhängig von der Temperatur

Die Strahlung ist abhängig von der Temperatur? Komisch, ich hätte wetten können, dass es genau umgekehrt ist... Oder meinst du die Strahlung des Wohnwürfels? Aber die fehlt ja nicht, sondern wird durch den Leslie-Würfel demonstriert...

und die Konvektion und die Strahlungsleistung.

Was ist jetzt wieder Strahlungsleistung, wenn es nicht Strahlung ist? Ich befürchte, du weißt es selber nicht.

Und was hat die Konvektion damit zu tun? Auch das weißt du vermutlich selber nicht.

Es ist sehr schön auf den Infrarotbildern zu erkennen, das die schwarzen Seiten kälter sind als die Weißen.

Es ist sehr schön zu erkennen, dass du unter Wahnvorstellungen leidest (wenn du nicht ein fortgeschrittenes Augenleiden hast).

Das Folgende ist, da auf Wahnbildern beruhend, gegenstandslos:

Warum wohl ?
Geben schwarze Seiten doch mehr Wärme ab ?
Kühlt weiss, wie erwartet, doch weniger ?

Tja, du bist also ein Physik Laie.

Ist ja nicht schlimm, nur dann sich so dem Fenster zu lehnen ist schon blöd.

Auch der Lesliewürfel bestätigt das Schwarz besser kühlt als weiß und gleichzeitig besser erwärmt wird, unter der Voraussetzung das mehr Strahlung eingeht.

Grüße EhNickma

So kennen wir dich:
Scheissdreck behaupten, dann widerlegt werden.
Sofort fallen wir zusätzliche Randbedingungen, bei denen deine Behauptung dann doch noch gelten würde.

Lächerlich!

Schwarze Oberflächen reflektieren WENIGER Strahlung im sichtbaren Spektrum als weiße Oberflächen, du Laie! Um die Oberfläche kühler zu bekommen als weiß, hilft z.B. eine Brise Wind.
OHNE weitere Randbedingungen liegst du schlicht falsch ... was deine Ausgangsbehauptung widerlegt.

Der zweite Physik Laie meldet sich zu Wort und Verbrennt sich die Schnauze.

Armes Stoffelchen, niemand nimmt dich für Voll.

Grüße EhNickma

Bewerten
- +
Ansicht umschalten