Ansicht umschalten
  • step

mehr als 1000 Beiträge seit 05.03.2000

ordentliches Geld damit verdient

> Viele Hausbesitzer und Energiegenossenschaften haben sogar ordentliches Geld
> damit verdient oder gespart.

Ja, Herr Alt - und da für den Gewinn des einen die anderen mit entsprechenden Kosten aufkommen müssen, will ich mich hier auch mal zu Wort melden: Ich bin einer der anderen. Ich wohne in der Innenstadt einer fast vier-Millionen-Metropole zur Miete und zahle einen Anteil von *ordentlichen Verdienst der Hausbesitzer und Energiegenossenschaften* - über meine Stromkosten. Eine Eigenversorgung ist mir hier nicht möglich und diese *Energiegenossenschaften* gibt es hier nicht. Eine passende Wohnung konnte ich trotz meinem seit ca. zwei Jahrzehnten steigenden Einkommen nicht kaufen, da das Einkommen der reichen Solardachfuzzis aus der Pampa schneller steigt als meins, vermutlich auch durch die Umlagen von Leuten wie mir, und die mit ihrer Kohle die Immobilienpreise inzwischen in eine Höhe getrieben haben, in der ich weder mitspielen kann noch will. Daher: Bleibt mir bitte vom Hals mit eurer Energiewende, es ist nicht meine Energiewende, es ist eure, ich bin da raus. Ich muss dafür zahlen, widerwillig, so wie ich auch Steuern zahle oder Flaschenpfand. Ihr, also genau die Leute wie Herr Alt und Konsorten, ihr habt die ursprünglich guten Gedanken und Ideen zu ökologisch vertretbar erzeugter Elektroenergie mit eurer dummen Gier und euren dumme Profitversprechungen beschmutzt, pervertiert und letztlich versaut - ihr seid die ekligen Profiteure, ihr seid die neoliberale Öko-Fascho-Mafia, die diesem unserem Land das letzte Leichentuch webt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.07.2018 03:38).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten