klausxyz schrieb am 21.05.2016 02:52:
Der verringerte Zustrom liegt einzig und allein an Österreich und den Balkanländern, die ihre Grenzen geschlossen haben.
Erdogan sitzt aber nicht in Österreich oder auf dem Balkan. Irgendwoher kommen ja die Flüchtlinge, die auf dem Balkan und in Österreich aufkreuzen.
Es reicht ja als Druckmittel, wenn er neue Flüchtlinge schaffen kann. Das zu stoppen, was er angezettelt hat, kann er gar nicht. Es reicht, dass er damit drohen kann, es noch schlimmer zu machen.
Im Gegenteil, durch den Türkei-Deal werden ja sogar jährlich hunderttausende Syrer direkt von der Türkei hierher geflogen plus Millionen von Türken, die wegen der Visafreiheit kommen und hier bleiben werden.
Deshalb ist es ja auch ein fauler Deal. So ist das wenn man erpressbar geworden ist, dann verliert man nur und gewinnt nichts.
Und die Konsequenz aus dem Erfolg der ungarischen, österreichischen, slowenischen, usw. Regierungen ist nicht, dass uns Erdogan weniger in der Hand hat, sondern dass die rechtspopulistischen Regierungen uns nun auch in der Hand haben. Denn die machen das, was wir nicht können (wollen).
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.05.2016 04:59).