Ansicht umschalten
Avatar von logiko
  • logiko

mehr als 1000 Beiträge seit 20.11.2020

Was gehen uns unsere Nachbarn an

Die Türkei unter Erdogan ist ein islamfaschistischer Unrechtsstaat, der von etwa 44% der Bevölkerung fundamentalistisch denkender Bürger getragen wird. Auf dieser Basis gelang es Erdogan die Demokratie abzuschaffen und die Gesellschaft zu korrumpieren. Oppositionelle und Kritiker sind dort ihrer Freiheit und ihres Lebens nicht sicher.
Die Riege der Diktatoren in der Nachbarschaft der EU wird immer länger, entsprechend gefährlicher wird für uns die Lage. Diktatoren sind wie ein Krokodil im Vorgarten, noch sonnt es sich, irgendwann schnappt es zu.

Auch Deutschland wird in Zeiten der Krise immer repressiver. Die Methoden hier sind allerdings andere. Noch steht kein Kommando vor meiner Haustür und stellt mich dafür zur Rede, was ich in den Sozialen Medien für Unverschämtheit gegen die Regierung abgelassen habe und erklärt mir, dass ich nun deswegen leider wegen Falschparkens oder sonstige Ordnungswidrigkeiten verprügelt und verhaftet werden müsse, um mir das auszutreiben.
Die Zensurmaßnahmen gegen das Volk sind bei uns andere und bauen nicht nur auf das Netzwerkdurchsetzungsgesetz, den Volksverhetzungsparagraphen und das Gesetz gegen die Störung des religiösen Friedens, sondern fußen auf faschistische Weise auf das Zusammenwirken von Kapital und politischer Macht, das es ermöglicht, die Repression auf die private Medienmacht einzelner Internetkonzerne und Medienmogule zu verlagern, um so dem Volk seine Meinungs- und Informationsfreiheit ganz legal abzuschneiden und die Öffentlichkeit zu manipulieren. Das ungeheuere Machtungleichgewicht zwischen den Reichen und dem Volk wird so zunehmend zum Risiko für die Demokratie.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.01.2021 10:44).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten