Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf, liebe Mitforenten und Verteidiger des irren Sultans.
Ja, es ist wahr, in Deutschland werden Abweichler immer mehr diffamiert, auch hier im Forum. Es ist wahr, man spricht in Deutschland mittlerweile auch ganz offen über härtere Massnahmen, um Abweichler auf Kurs zu bringen, wenn die Diffamierung alleine nicht mehr ausreicht, z.B. daran, Menschen, die sich nicht an die vorgegebene Meinung halten wollen, mit Reiseverboten zu belegen oder ihnen die medizinische Versorgung zu verweigern. Das ist schon ziemlich krass, da wird derselbe Humanismus umgesetzt, der damals dazu geführt hatte, Andersdenkende human per Guillotine zu exekutieren statt durch eine der inhumaneren Methoden - und nicht etwa dazu, Andersdenkende gar nicht zu exekutieren.
Allerdings: Nur ausnahmsweise geraten im Moment in Deutschland Abweichler in die Mühlen der Justiz.
Es ist doch eine ganz andere Qualität, ob man allenfalls ein bisschen angefeindet wird, wenn man seine Meinung äussert, oder ob man dann gleich ein Ticket in den Knast kriegt.
Wer wirklich ernsthaft glaubt, dass der irre Erdogan doch auch nicht schlimmer sei als Merkel, und die autokratisch und islamistisch geführte Türkei im Vergleich zu Deutschland ein Hort der Meinungsfreiheit, der mache doch mal folgendes Experiment:
1) Er stelle sich mitten in Berlin auf einen gutbesuchten öffentlichen Platz und schreie laut: "Merkel ist eine hinterfotzige, irre Schlampe, Gott ein Hirngespinst und Jesus sein völlig lebensunfähiger und weltfremd pazifistischer Spross"
2) Er stelle sich mitten in Istanbul auf einen gutbesuchten öffentlichen Platz und schreie laut: "Erdogan ist ein hinterfotziger, irrer Ziegenficker, Allah ein Hirngespinst und Mohammed sein kinderfickender Prophet"
Bitte hier im Forum über die Resultate berichten. Danke!