...ist der, dass er Margarete Stokowski zum Schreiben ermuntert hat.
Dagegen verblasst sogar meine Abneigung gegen ihn, die ich eigentlich wegen seiner Pöbelei über Sarrazin (er wünschte ihm den Tod) und dem Wunsch nach einem Aussterben der Bio-Deutschen hatte.
Ich war ja eigentlich der Ansicht, dass das auswärtige Amt sich nach Kräften für ihn einsetzen soll, weil das grundsätzlich so sein soll, unabhängig von der Ausrichtung eines Autors.
Auch schien er mit seinen Artikeln über die Türkei sein Niveau etwas gehoben zu haben.
Stokowski: Lange her, dass Deniz mir geraten hat, mit dem Schreiben weiterzumachen.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/deniz-yuecel-festgesetzter-journalist-in-der-tuerkei-kolumne-a-1135603.html
Nachdem ich dies gelesen hatte war mein Wohlwollen aufgezehrt.
Eine solche Äußerung gegenüber SPONS Stokowski war, ist und bleibt unentschuldbar.
------------------
Oder wie es im SPON Forum der User Jimbo sagte:
Der erste Fehler vun Hr. Yücel war Sie zum weiterschreiben zu ermuntern. Der zweite Fehler sich freiwillig den Behörden zu stellen, er müßte doch eigentlich wissen was ihn dann erwartet. Wollte er ein Zeichen setzen ausgerechnet jetzt wo in der TÜRKEI alles drunter und drüber geht.? Selten so etwas oberflächliches gelesen über so ein ernstes Thema!
edit:
ein besonderes Schmankerl, der Hinweis in diesem Kommentar:
Nehmen wir doch lieber diesen netten Herrn selbst im Zitat:
http://www.taz.de/!5114887/
Abschluss:
"Egal. Etwas Besseres als Deutschland findet sich allemal."
Nun gut - Ihr Kollege hatte sich etwas besseres gesucht, aber nicht gefunden. Sowas kommt von sowas. Da gibt es nicht mehr viel zu sagen.
Tja, Yücels Artikel in der TAZ trieft nur so von Hass auf Deutschland und die Deutschen.
schon witzig, der Schlusssatz darin:
"Egal. Etwas Besseres als Deutschland findet sich allemal."
Hat er das gefunden?
Lernt er was, denkt er um, wenn das auswärtige Amt sich für ihn einsetzt?
Oder soll man´s lieber gleich sein lassen?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.02.2017 19:21).