Ansicht umschalten
  • Istesnichtwunderbar

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2019

Noch eine Zwiebel .

Doch auch das Verstehen der Untertanenpsyche mindert nicht die Schuld derer, die freiwillig mitgemacht haben. Aber das versteht sich eigentlich von selbst.

Man darf der damaligen Generation schon zugute halten , daß Göbbels verstand seine Arbeit zu machen.
Wenn man heutzutage erlebt, wie in einer sogenannten Demokratie die Print und vor allem die Funkmedien , ziemlich erfolgreich versuchen, uns mittels Weglassen und Framing in die gewünschte Nato Richtung zu manipulieren , mittels Fernseh Fakenews die öffentliche Meinung geprägt wird , so kann man sich ein wenig vorstellen, wie das in einer Diktatur und seiner Göbbelspropaganda gelaufen ist. Dazu kam noch das absolut neue Medium des Rundfunks , wo alles gläubig lauschte, wenn der Führer sprach .
Daß das Radio als Propagandamittel gebraucht wurde, haben wohl nur wenige erkannt.
Es liegt nicht an uns, frühere Generationen zu kritisieren, weil nur wenige das kommende Desaster haben erkennen können. Der heutige Durchschnitts Fernsehkonsument , wäre genau so drauf reingefallen, so wie er/sie es auch heute noch tun, wenn er mit der Bierbuddel in der Hand , dem Kleber zuschaut.
Und das in einer Zeit , wo es noch nie so einfach war wie heute , sich abseits der Mainstreammedien , zu informieren !!!!!
Die Sklavenmentalität hat sich hierzulande mehrheitlich nicht geändert.
Die USA, der größte Mord und Brandstaat diese Planeten, steht bei den meisten Mitbürgern , noch immer sehr hoch im Kurs , vom Parlament bis zum letzten Spiegel oder Bildzeitungskonsumenten . Die "glauben" , wie damals an Messias Hitler, an das Gute des Wertewestens und unseres "Führers" Amiland.
Für diese waren die ganzen Farbenrevolutionen, Regierungsumstürze, Kriege unserer FREUNDE , durchwegs Befreiungsaktionen ! Das muß man sich mal so auf der Zunge zergehen lassen. Für kommende Generationen also , die Deppen von früher , welch seit Göbbels nichts gelernt haben.
Man sollte nicht Steine werfen auf vorige Generationen, wenn man selbst dermaßen im Glashaus sitzt und Figure wie AKK oder Flintenuschi in Brüssel , schon wieder in Nazimanier Militäreinsätze, jenseits europäischer Grenzen goutieren.
Und irgend wer , muß solche Figuren ja wohl mit Mehrheit gewählt haben.
Es gibt niemanden der hier mit KZ bedroht wäre, wenn er/sie eine Friedenspolitk wie zu Brands und Egon Bahrs Zeiten , fordern würde.

Ansonsten finde ich Ihren Beitrag durchweg sehr gut. Ob es die Youtube Beiträge Antony Suttons noch gibt, weiß ich nicht. Auch sie sehr aufschlußreich !
Ich habe diversen Publikationen mit Spannung gelesen. Sie haben mir schon vor Jahren die Augen geöffnet über unsere "Freunde".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten