Hagjo schrieb am 17.08.2021 21:34:
Ich sags mal von meinem Standpunkt aus: Es soll ja Pandemien geben, die über uns hereinbrechen, da macht man sich schon ziemlich lächerlich, wenn man ihnen nach 18 Monaten und fast 93000 Toten immer noch mit "primum non nocere" allein begegnen will! Schön für dich, wenn du klar hast, dass für die aktuelle Pandemie dein Grundsatz reicht... ... ich sehe da allerdings eher die knapp 90000 Toten, bevor der erste Pieks gemacht wurde...
Was soll das mit der Wirksamkeit eines Impfstoffs zu tun haben? Selbst wenn wir eine echte Pandemie hätten, die 900.000 Tote gefordert hätte, so ist das kein Freibrief dafür irgend welche Impfungen ohne einen klaren Nachweis über den Nutzen zu verabreichen.
Oder einfacher gesagt: Schlimmer geht immer!
Da steht dann deine Grundüberzeugung inkl. "primum non nocere" gegen meine Grundüberzeugung, dass das GG den Regierenden ganz klar vorschreibt, dass und wie es seine Bürger in möglichst großer Anzahl auch vor einer Pandemie zu schützen hat.
Menschenversuche widersprechen klar dem Artikel 1 des GG, Thema erledigt.
Es bedürfte insofern keinerlei Überzeugung bei mir, sofern aus Daten ein erkennbarer Nutzen bei minimalen Schäden hervor gehen sollte. Aber das ist eben nicht der Fall.
Ja, weil du dir das objektive und aufwändige Googlen ersparst und lieber in den hintersten Ecken des Internets nach den fehlenden Puzzleteilen für deine Überzeugung suchst.
Die Daten aus Israel sind leicht auffindbar und gut genug aufbereitet, dass meine Aussage eines nicht erkennbaren Nutzens fundiert ist. Es gab auch keinerlei Widerspruch deinerseits soweit ich das gesehen habe. Also was willst du noch?
Ich wünsche dir und deinen Lieben: Bleibt gesund!
Sag das lieber den Hunderttausenden, die in Europa bereits an der Impfung verstorben sind oder schwer verletzt wurden.