Ansicht umschalten
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Ich brauche mal Hilfe

:
Wenn man den Absatz genau liest, ist der Sinn der Aussage: Leute, die dem Erdogan-Regime im Weg stehen, warum auch immer, werden im Einzelfall gegen jede Logik einfach mal zu Gülen-Anhängern erklärt, um ein griffiges Argument zu haben, sie wie Putschisten zu behandeln.

Tja das soll assoziiert werden. Behaupten , geschweige den belegen tut das aber niemand.Tut mir leid... mir reicht das nicht. Ich kenne Menschen hier, die sind gefeuert worden, weil der Staatsschutz sie einfach anhand irgendwelcher Datenauswertungen zur nicht vertrauenswürdigen Person erklärt hat. Ohne jede Verbindung zu diffusen Organisationen wie die Gülen Bewegung
Es ist selbst die rede da von, das Verfahren gegen die "Friedenswilligen" eingestellt worden sind... sieht so staatliche Willkür aus?
und diese irgendwo ist irgendjemand wegen irgendwas festgenommen worden....wie sieht die anklage aus? Gülen- Literatur? Gab es eine Verurteilung? Was ist denn pro kurdisch... wird die HDP verfolgt? Die Kurdenkpartei? Ne. Die sitzen weiter im Parlament... also gehts um die PKK- einer Terrororganisation. Da findest du es ungewöhnlich, das jemand der einer Terrororganisation nahe steht und ein öffentliche Stelle bekleidet ein Disziplinarverfahren angehängt bekommt.?

Rechtsstaatliches Vorgehen wäre eine Einzelfallbetrachtung.

Ganz richtig. Hier steht die Behauptung , die Türkei würde irgendwie verfolgen... Kommen wir doch zu den Einzelfällen. WER ist OHNE Grund, OHNE Beweise, OHNE Rechtsstaatliche Justiz in der Türkei dauerhaft weg gesperrt oder beseitigt worden?
ein paar Beispiele hätte ich da schon gerne...
Alle ach so verfolgten unabhängige Journalisten haben sich dummerweise als von Gülen bezahlt erwiesen...
Wobei ich schon glaube, das die Türkei nach dem Putsch in einigen Fällen etwas vorschnell.. vielleicht heftig reagiert hat.. in welches Land würde das nach einem Putschversuch anders aussehen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten