Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

679 Beiträge seit 07.06.2020

viele Wahllokale bleiben geschlossen

Dazu braucht man wieder Türken, um drauf gestupst zu werden.
Ich will das nun garnicht interpretieren- vorallem, nachdem schon von "Trotzwahl" die Rede war. Die Türkische Politik ist viel zu weit weg für mich, als dass ich da eine fundierte Meinung haben könnte. Einmischung - auch "indirekt" - empfinde ich aber als schmutzig.

Zu den Türken an sich habe ich aber eine Meinung: sie sind - verglichen mit uns Krautfressern - viel viel offener und besser informiert. Bei uns sind endlos Dogmen und Tabus etabliert worden und abweichende Gedanken werden fast instant als "Verschwörungstheorie" verschrien. Die Türken (die ich kenne) sprechen einfach mal über alles und überlassen es dem Gegenüber, sich eine Meinung zu bilden.

Politisch scheinen sie auch diskreter zu sein und sich von inneren Themen (wie Wahlen) anderer Staaten fernzuhalten. Von Predigten in Indien, die die eigenen Werte als die einzig wahren darstellen wollten, habe ich auch noch nie gehört.

Was das angeht, ist mir die Türkische Art aktuell viel, viel näher und lieber als die westliche.

Zurück zur Wahl - hier ein Artikel bzgl. der geschlossenen Wahllokale:

https://www.fr.de/politik/tuerkei-wahl-2023-erdogan-viele-wahllokale-fuer-auslandstuerken-in-deutschland-bleiben-geschlossen-92239271.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten