step schrieb am 27.11.2020 01:43:
Boandlgramer schrieb am 26.11.2020 14:25:
...
Ich hab' aus den 90ern noch Zahlen im Kopf, dass auf dem Land etwa 7% Homosexuelle leben (damals war LGBT noch nicht so das Thema und da gings noch einfach nur um Schwule und Lesben) und in den größeren Städten 14% und mehr. In bestimmten Branchen ist jedes 5. Beschäftigte LGBT. (Geil - Gender & LGBT in einem halben Satz!)
...Ich denke, Sie untertreiben da gewaltig. Ich hab auch so tolle Zahlen im Kopf, demnach müssen es auf dem geilen flachen Lande etwa 98 Prozent gewesen sein und in den größeren Städten waren es mindestens 147 Prozent und mehr, viel, sogar viel mehr. Es sind bestimmt noch mehr, viel viel mehr, zweihundert, dreihundert, wenn nicht sogar dreihundertsiebzig Prozent sind drin, als Minderheit, versteht sich... - auch die türkisch-arabische Minderheit freut sich schon ganz, ganz doll doll auf ihre Freunde und Freundinnen...
https://www.jetzt.de/lgbt/dalia-studie-zu-lgbt-anteil-in-der-bevoelkerung
Es sind 7,4% der Gesamtbevölkerung, sofern geoutet. In den Städten sind es dennoch eher 15%, aber auf dem Land dann entsprechend weniger.
Nichtsdestotrotz: Wir reden von über 6 Millionen Menschen in Deutschland, die sich als LGBT betrachten, die allermeisten davon sind natürlich einfach schwul oder lesbisch.