Was für eine Propaganda.
Zitat: "Die nordsyrische Armee SDF (Syrian Democratic Forces) hat die Angriffe der Türkei und ihrer verbündeten Dschihadisten in den besetzten Gebieten Nordsyriens im Jahr 2021 ausgewertet."
Hier ein Link zu einem Reuters-Artikel: https://www.reuters.com/article/us-mideast-crisis-usa-ypg-idUSKBN1A62SS
Ein US-General hat sich damit gebrüstet, die geniale Idee gehabt zu haben, der PKK/PYD zu raten, sich umzubenennen. Das Ergebnis: SDF. Es mögen andere Buchstaben sein, darin steckt trotzdem die PKK/PYD.
Die Autorin führt hier diverse Quellen an, die von der PKK selbst oder ihr nahestehenden Organisationen stammen. Der Artikel hätte auch von der PKK selbst stammen können.
Die Autorin würde sich glaubwürdiger machen, wenn sie die wöchentlichen (Selbstmord-)Bombenanschläge der PYD-PKK in Afrin erwähnen würde. Dutzende Menschen sind nur bei einem dieser Angriffe auf einen Marktplatz getötet worden: darunter Frauen und Kinder.
Zitat: "Nur am Rande soll hier erwähnt werden, dass in Deutschland Kurdinnen und Kurden mit Verweis auf das PKK-Verbot der Terrorunterstützung angeklagt werden, weil sie unter anderem an Demonstrationen zur Unterstützung der Selbstverwaltung teilnahmen oder eben Spenden zum Wiederaufbau der vom IS zerstörten Städte oder für Infrastrukturprojekte sammelten."
Frau Dangeleit: Könnte es daran liegen, dass Deutschland in der PKK das sieht, was die PKK ist? Eine Terrororganisation? Ob Schutzgelderpressung, Drogenhandel oder Morde in Deutschland: Der jährliche Verfassungsschutzbericht stuft nicht umsonst die PKK als Terrororganisation ein.
Jahrzehnte gab es in türkischen Großstädten keine Mülltonnen an öffentlichen Plätzen, weil die PKK immer wieder Sprengsätze darin deponierte und dutzende Menschen auf belebten Plätzen zerfetzte. Die PKK hat über Jahre Busse in der Türkei angehalten und alle Insassen zum Aussteigen gezwungen und mit Kalaschnikovs durchsiebt: Frauen, Alte und Kinder. Die PKK IST eine Terrorganisation. Daran ändert Ihre PKK-Verherrlichung nichts.
Wofür kämpft bitte die PKK? Es gibt dutzende kurdische Zeitungen, Radios, Fernsehsender. Über ein Drittel der Abgeordneten im türkischen Parlament sind Kurden. Davon sitzen mehr für andere Parteien im Parlament, als für das PKK-Sprachrohr HDP. Der amtierende Geheimdienstchef der Türkei ist Kurde. Die Türkei hatte schon einen Kurden als Präsidenten, diverse Minister waren und sind Kurden.
Vor 25 Jahren hätte ich noch geschrieben, dass Kurden systematisch in der Türkei unterdrückt werden. Dass ihre Herkunft geleugnet wird, ihre Sprache unterdrückt wird, sie nicht die Möglichkeit haben, Medienverlage zu gründen etc etc . All das gibt es nun. Die PKK zeigt, dass es ihr nie um kurdische Belange ging, sondern um Separatismus und dass Terror als legitimes Mittel dafür betrachtet wird.
Bekommen wir auch einen Artikel über die systematischen Morde der PKK an Kurden im Südosten der Türkei? Diverse kurdische Lokalpolitiker, die sich der PKK entgegenstellten, wurden erschossen. Diverse Infrastrukturprojekte, die Arbeitsplätze im Südosten der Türkei schaffen sollen, werden von der PKK sabotiert. Alleine beim Bau eines Staudammes sind über 100 Baufahrzeuge von der PKK gesprengt worden.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.01.2022 10:23).