Ansicht umschalten
Avatar von KVM
  • KVM

211 Beiträge seit 05.02.2022

USA rüsten immer wieder diese Terroristen hoch ...

Deren Ausbildung erfolgt in Al Tanf. Und für 2022 planen die USA, eine Armee mit 20,000 islamistischen Kriegern aufzustellen:

https://comptroller.defense.gov/Portals/45/Documents/defbudget/FY2022/FY2022_CTEF_J-Book.pdf

Und YPG ... das sind zwar auch Kurden, aber auch SDF, also die ehemalige Al Nusra Front. Wer welche Motivation verfolgt, von den US bezahlten Kriegern, ist sowieso die Frage. Und der Führer der SDF, Mazloum Abdi, ist ein ehemaliger PKK Kämpfer, also auch klar gegen Türkei.

Inzwischen geht es USA und Isr*el nämlich längst nicht mehr um die Entfernung Assads, sondern auch um die völlige Destablisierung der Türkei und die Entfernung Erdogans.

Und überhaupt kämpft da unten jeder gegen jeden und die Kämpfer wechseln beliebig die Seiten, je nachdem wer am besten zahlt. Und das sind momentan klar USA mit ihren frisch gedruckten Dollars.

Türkei ist in der Region - neben Isr*el - der einzige Staat, den man noch als nicht "failed state" bezeichnen könnte.

Guter Rat ist da teuer. Solange USA mit viel Geld immer wieder mitmischen, wird da kein Frieden einkehren.

Das Schlimmste für den Westen und insbesonders Isr*el wäre, wenn die Muslime sich mal alle einig würden, sämtliche Waffen hinlegen und nach Hause gingen. Das darf halt niemals passieren. Und daher schreibt die liebe (vermutlich auch bezahlte) Frau Dangeleit auch wie sie schreibt: "The war must go on!"

Bewerten
- +
Ansicht umschalten