Nein, natürlich sind wir alle daran interessiert, was in der Türkei passiert. Warum nochmal? Ahja
1.) Wenn wir nicht mitspielen öffner Erdo die Schleusentore und
2.) Rüstungsindustrie, Investitionen.
3.) Natopartner blablabla...
Deswegen pumpte das Regime in Ankara 2020 aus bloßen Machtkalkül heraus Hunderte Milliarden frisch gedruckter Lira in immer neue staatliche Konjunkturprogramme, auch wenn hierdurch deren Wert immer wieder absackte.
Ja, Fingerzeig rüber zum Bosporus. EZB und diese verurteilte Verbrecherin, die diese Methodik seit geraumer Zeit in der EU etabliert hat. Wer hats erfunden? Die Schweizer? Nein, der Draghi. Oder doch Merkel/Steinbrück? Die Spareinlagen sind sicher (so wie Blüms Rente auch). Sicher, immer weniger Wert und im Zweifel ganz futsch+o( Egal:-D
Das eigentliche Problem ist, dass wir nach >20 Jahren Globalisierung nunmehr nahezu alle erschlossenen Märkte gesättigt haben. Neue Märkte zu erschließen (Indien?) ist aber zu riskant. Da sollen sich andere erst mal verbrennen. Geförderte start ups mit Steuergeldern z.B. Bei Erfolg kann man die immer noch kaufen.
However. Ganz knusprig ist der Erdo ja nicht. Die wirtschaftlichen Probleme löst er aber nicht anders, als die Europäer und Ammis das auch machen. Mehr Schulden. Und bei Eskalation, Insolvenz:-)
Er möchte, wie jeder Andere an der Macht bleiben und wiedergewählt werden. Dazu muss man, wie von den Europäern gelernt, Massnahmen ergreifen.
Z.B. unliebsame Journalisten loswerden und/oder gleichschalten (Linientreue).
Guckst du Ungarn:
https://www.dw.com/de/deutschland-ungarische-journalisten-fliehen-vor-orban/av-48394185
Und natürlich musst du die Judikative auch kleinkriegen, wenn sie mault. Guckst du Polen.
https://taz.de/Angriff-auf-Polens-Verfassungsgericht/!5263905/
Wer nicht für Erdo ist, ist ja mindestens Terrorist. Da muss man reagieren
https://www.fr.de/politik/recep-tayyip-erdogan-tuerkei-kurden-hdp-putsch-kritik-usa-90250628.html
Guckst du Deutschland:
https://www.tagesspiegel.de/politik/verdachtsfall-einstufung-bleibt-vorerst-verboten-damit-hat-der-verfassungsschutz-der-afd-leider-recht-gegeben/27030226.html
Ich bin ja ausdrücklich kein Freund der AfD. Aber, sorry. Entweder es ist eine demokratisch legitimierte und gewählte Partei oder eben nicht.
Und wieso schreiben Journalisten immer noch "der AfD leider Recht gegeben?
Unsere Politiker, diese Regierung, die mehr und mehr Grundrechte beschneidet und missachtet, heuchelt, Demokratie,Rechtstaat und Unschuldsvermutung um mit gleichem Atemzug totale Überwachung und Repressalien gegen unschuldige Bürger zu forcieren.
Die Quardratur des Kreises ist nicht nur Erdogans Begehr. Daran üben sich unsere EU Regierunge bereits seit langem.
Und eines eint die Länder dann doch wieder. Es sind immer die kleinen Schwachen, die unter die Räder kommen und die Rechnung bezahlen. Die Eliten werden sich bei der Verteilung des Kuchens schon einig. B-)
So lange die EU nur eine Ansammlung, korrupter, geldgieriger und egoistischer Sklaventreiber ist, sind sie gar nicht handlungsfähig gegenüber den Anforderungen außerhalb ihrer Wohlfühloase Brüssel.
Da könnt ihr den Erdo auch gleich mit dazu nehmen. Dann braucht ihr nicht mehr mit dem Finger in die Welt zeigen. Dann kennt ihr den wahren Hort des Bösen B-)