Na in manchen Themen scheinen wir ja gleich zu ticken. Was das Thema Islam betrifft, kann ich nur von der Türkei sprechen. In der Türkei ist jeder Glaube willkommen und kann auch ausgeführt werden. In Istanbul zum Beispiel gibt es alles! Sei es Christen, Juden oder Muslims. Alle können es ausführen ohne Einschränkungen!
Ich glaube Erdogan wirkt nach draussen, wie Sie es meinen Islamisch radikal, jedoch ist das in meinen Augen nicht so. Er ist der erste Politiker der seinen Glauben souverän ausübt!
Vor Erdogan wurde das Kopftuch in der Türkei in vielen Institutionen verboten! Erdogan hat das abgeschafft, was richtig ist! Warum soll eine Muslimin nicht ein Kopftuchtragen können in einem Muslimischen Land? Oder?
Es wirkt sofort nach Außen als eine Bedrohung. Leider wurde mit dem Islam sehr vieles Negatives medial in Verbindung gebracht, sodass ein Außenstehender sofort den Eindruck erhält, das der Muslim ein radikaler Islamist ist. Das ist FALSCH.
Wissen Sie ich bin für eine gerechte Welt! Ich sehe aber momentan nur Ungerechtigkeit! Nur ein Beispiel: Der Deutsche will Gas von Russland beziehen, was macht der Amerikaner? Droht mit Konsequenzen! Warum? Weil der Ami an allem selber profitieren möchte! Oder ein anderes Beispiel: Der Chinese bringt ein komkurrenzfähiges Produkt raus (Huawei), sofort Strafmaßnahmen.
Der Türke bittet uim Patriots, bekommt diese nicht. Dann kauft der sich diese beim Russen und schon ist der Türke der Böse!
Der Türke klopft seit mehreren Jahrzehnten an der Eu an der TÜR, wird immer wieder abgelehnt, jedoch der Rumäne mit einer weitaus schlechteren Wirtschaftskraft oder der Bulgare wird aufgenommen.
Nun dreht der Türke sein eigenes Ding und ist wieder der Böse. Das ist alles zu paradox!
Keiner wehrt sich gegen diese Ungerechtigkeit! In meinen Augen ist nicht der Russe ioder der Chinese hier der Böse!!!! Schade das Europa so an der Leine der Amis hängt.
Ohne diese Politik der USA, würde es der Welt viel besser gehen.