Ansicht umschalten
  • Mircutux

mehr als 1000 Beiträge seit 23.06.2015

Re: Es zeigt sich schon seit längerer Zeit, dass es ein großer Fehler der Kurden

@observer3
Der größte Fehler der Kurden ist, dass sie seit langem in der Scheiße sitzen egal was sie tun. Und ich weiß jetzt auch nicht, was ich dir zu deinen klugen Ratschlägen sagen würde,
wenn mir gerade jemand das Haus angezündet hätte.

Vielleicht hätte ich mich ja lieber in den Schutz des einen Gangsters begeben sollen, damit der andere Gangster nicht auch noch mein Haus anzündet.
Das Ziel, in Frieden leben zu können hätte ich aber so noch so damit erreichen können.
Und wer ist jetzt an was genau Schuld. Der dem die Hütte brennt oder eben doch der, der sie angesteckt hat?

Den Kurden die Schuld zu geben ist so makaber wie den Juden die Schuld am Holocaust geben zu wollen.
Was sind sie auch so blöd in vier Staaten zu leben.
Hätten sie dem Saddam lieber alles recht gemacht, dann hätte er sie vielleicht auch nicht mit Giftgas made in Germany umgebracht.

Es ist immer leicht, jemanden Tipps und Ratschläge zu geben, wenn man nicht in der gleichen Lage ist. Und allein die geographische Lage der Kurden, sorgt dafür, dass außer bei einer neuen Staatsgründung ihre Lage nicht besser werden kann.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.03.2021 22:42).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten