Ansicht umschalten
Avatar von Erstens kommt es anders...
  • Erstens kommt es anders...

768 Beiträge seit 01.02.2021

Re: Was genau wiederholt sich denn?

Ich habe nur was gegen Entmenschlichung.

"Entmenschlichung" ist ein (meist konstruierter) Prozess, der Menschen erst dazu befähigt, andere Kulturen und andere Länder als Feind uns als Bedrohung zu sehen, bzw. als solche wahr zu nehmen!

Man muss Menschen erst dahin gehend manipulieren und soweit runter motovieren, dass sie in Mord und Todschlag eine Notwendigkeit und etwas Nützliches sehen, um ihrem entmenschlichten Dasein einen Sinn und einen Inhalt zu geben.

Wer ernsthaft darüber nachdenkt und hinterfragt, was er da eigentlich tut und macht, der wird mit seinem bisherigen Leben abschließen; denn nichts wird mehr sein wie vorher und die Schuld ein Leben lang auf ihnen lasten!

Wer vorher eh nichts bis gar nichts bemerkt und wahrgenommen hat, der kommt meist bestens durch solche "Höllen", weil eventuell selbst der Teufel noch Angst vor denen bekommen könnte, die sowieso nie die Einschläge gemerkt haben!:-O

„Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten, Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180 Grad drehbar.“
―Erich Kästner

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.03.2021 10:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten