Ansicht umschalten
Avatar von Gemini81
  • Gemini81

mehr als 1000 Beiträge seit 17.07.2015

Re: "Russland gab damals den Luftraum für türkische Kampfbomber frei."

Meinelhans schrieb am 02.03.2021 09:07:

asxdef schrieb am 02.03.2021 09:01:

Bartträger schrieb am 02.03.2021 08:55:

Das ist etwas verkürzt dargestellt.

Die Leute in Afrin wurden gefragt, ob sie sich als Regierungsbereich der syrischen Regierung sehen. Darauf kam kein Ja und deswegen unterblieb der syrische und von Russland unterstütze Militäreinsatz.

Und jetzt ist Afrin halt aus dem syrischen Staat ausgeschieden? Oder wie? Erzähl mal mehr über deine wirren Fantasien...

Er hat schon recht. Konkret war es so, dass eine von den Russen vermittelte syrische Verhandlungsgruppe die Kurden aufgefordert hatte, ihre Positionen an die syrische Armee zu übergeben und sich dem syrischen Kommando zu unterstellen. Die Reaktion: "nein, wir können uns selbst verteidigen - und überhaupt, die USA". Zwei Wochen später rollten die Türken los.

De facto ist die Region eine frühe Form von kurdischem Kosovo, belagert und teil-erobert von den Türken und der Duldung der Amerikaner und mit Unterstützung der Deutschen.

Richtig, das US Regime hat damit gedroht die Unterstützung einzustellen, wenn man mit den Russen und der syrischen Regierung paktiert. Das Schicksal von Afrin war den US Öl "Protektoren" ja vollkommen egal.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten