https://www.youtube.com/watch?v=rAfwpfUBw1M
Maschinelle deutsche Übersetzung aus dem Interview:
Wie findet die Finanzierung des Ukrainie-Krieges mit Russland statt. Bitte erklären Sie den Menschen, was das bedeutet und warum wir so viel Geld in die Ukraine schicken.
Fangen wir also mit dem militärisch-industriellen Komplex an, was das ist, wer das ist: Das sind diese riesigen Rüstungskonzerne, die all diese verschiedenen Waffensysteme herstellen, von den kleinsten bis zu den stärksten Atomwaffen und Raketen;wenn wir uns im Krieg befinden, verdienen sie viel Geld. Wenn wir uns im Krieg befinden, machen sie eine Menge Geld, wenn Politiker, selbst wenn wir uns nicht im Krieg befinden, aber damit drohen, dass wir in den Krieg ziehen könnten, machen sie eine Menge Geld, und diese Entscheidungen werden nicht im Kontext dessen getroffen, was unser Militär tatsächlich braucht, was wir brauchen, um sicherzustellen, dass unser Militär bereit ist, unser Land und unsere nationalen Sicherheitsinteressen zu verteidigen, ist es sehr oft das, wofür sich Mitglieder des Kongresses einsetzen, sogar mehr als das Militär verlangt. Es gibt also eine direkte Korrelation, da das Geld dort den Besitzer wechselt. Das Problem ist nicht die Demokratische Partei, noch die Republikanische Partei in dieser Frage. Man sieht so viel Uneinigkeit bei vielen anderen Themen, mit denen unser Land konfrontiert ist, von der Infrastruktur bis zur Bildung und all diesen anderen Dingen. Dann sieht man, dass die Demokraten und die Republikaner sich über nichts einigen können.
Der militärisch-industrielle Komplex hat Einfluss und ist mit beiden Parteien verbunden, die so tun wollen, als ob sie hart wären, aber nicht die wichtigsten Fragen stellen, wie z.B.: "Okay, wenn wir das tun, wird das dem amerikanischen Volk helfen oder dem amerikanischen Volk schaden; wenn wir dafür stimmen, diese Milliarden von Dollars in die Ukraine zu schicken, stärkt das unsere nationale Sicherheit oder untergräbt es sie? Die Rhetorik geht in dir Richtung: Wir müssen all dieses Geld in die Ukraine schicken, sonst wird Russland kommen und uns hier angreifen und unsere nationale Sicherheit wird untergraben. Sie sagen all diese Dinge, um Angst in den Köpfen der Menschen zu schüren, aber sie sind nicht in der Realität verwurzelt. Was wir also jetzt sehen, ist im Wesentlichen ein Stellvertreterkrieg, den wir mit Russland führen, indem wir die Ukraine als unser Militär für die USA benutzen; in einigen europäischen Ländern vor allem für die USA, die Milliarden von Dollar für die Finanzierung von Waffensystemen und so weiter bereitstellen und im Wesentlichen diesen Krieg führen, indem sie das ukrainische Militär und die Menschen als ihre Schachfiguren in diesem geopolitischen Schachspiel benutzen. Ziel ist ein Regimewechsel in Russland, und man kann schon Jahre vor dem Einmarsch Russlands in der Ukraine sehen, dass eine antirussische Stimmung durch das Establishment von Washington aufgebaut wurde. Das hat uns in die gefährlichste Lage gebracht, in der wir, das amerikanische Volk und die Welt je waren, dass in einer Woche, in 30 Tagen, ein Atomkrieg ausbrechen könnte, und wir starren über den Abgrund dieses nuklearen Nichts, jetzt mehr als je zuvor, wir hören die Sprache von Putin und dann hören wir von Medwedew, von verschiedenen russischen nationalistischen Führern, die sagen: Nein, Putin, du solltest voranschreiten und diese Atomwaffen einsetzen, egal, ob es sich um taktische oder strategische Atomwaffen handelt, es gibt keine Möglichkeit, diesen Krieg zu gewinnen, das würde einen Atomkrieg auslösen, es würde den 3. Weltkrieg auslösen, und das Ergebnis wäre die Zerstörung der Welt, die Zerstörung der Welt, wie wir sie kennen, und Sie wissen, dass ich es hasse, ein solches düsteres Bild zu malen, aber die Menschen müssen wissen, dass dies die Realität ist, mit der wir konfrontiert sind, dass unsere Führer uns an den Rand eines Atomkriegs gedrängt und geführt haben, dass sie ihre eigenen Bunker und Möglichkeiten haben, sich zu schützen, dass es aber keinen Schutz für das amerikanische Volk gibt; ich glaube, das war das letzte Mal als ich bei Ihnen vor Ort war, als ich ich mit Ihnen über die Nuklearangst auf Hawaii gesprochen habe und darüber, wie die Nachricht an alle rausging, die sagte: "Hey, ihr wisst, dass wir eine Nuklearangst auf Hawaii hatten und wie die Nachricht an alle rausging, die sagte: "Hey, Raketen im Anflug", "Sucht sofort Schutz", "Dies ist keine Übung", was jeder sofort herausfand, ist, dass es keinen Schutz gibt, dass es keinen Ort gibt, an den man gehen kann, dass es keinen Ort gibt, an den man seine Lieben, seine Kinder bringen kann, um nicht nur vor der Explosion, sondern auch vor dem Fallout und dem Mangel an Nahrung und Wasser und allem anderen, was danach kommt, geschützt zu sein. Ich weiß nicht, ob Sie es gesehen haben, aber es ist buchstäblich eine Videoanzeige, in der es heißt: "Hey, hier ist, was Sie im Falle einer Atomexplosion tun sollten. Das Problem ist, wie in diesem Video zu sehen ist, dass sie den Menschen in New York City raten, drinnen zu bleiben und das Radio nicht auszuschalten. Ich denke, was ich sagen will, ist, dass es keinen Strom geben wird, keine Infrastruktur, Sie wissen schon, Sie sehen, was gerade in Florida passiert, mit den Wiederherstellungsbemühungen, nachdem dieser Hurrikan gerade durchgefegt war und zerstört hat, denken Sie darüber nach, multiplizieren Sie das, ich weiss es nicht, 50000-mal diese Verwüstung, was wir sehen würden, aber wir hätten keine FEMA, wir hätten diese Ersthelfer nicht, die in der Lage sind, wirklich rauszugehen und Menschen zu helfen und das Schlimmste, was ich gesehen habe, wie PSA reinkommt, war: "Bleibt drinnen, bleibt drinnen, bleibt dran". Am Ende, so nehme ich an, eine Schauspielerin, die sie angeheuert haben, um das zu tun, schaut sie in die Kamera und sagt: "Ihr habt dieses New York". "Was um alles in der Welt, diese Leute schaffen dieses falsche Gefühl der Sicherheit für das amerikanische Volk, indem sie sagen: "Oh ja, geht in Deckung, aber es gibt keine Deckung.
Wir sollten uns das ansehen, weil es so verrückt ist, lasst uns das ansehen, weil es passt. (...)
Das ist so krank!
Sie wird den Leuten, die sie gewählt haben, sagen, dass es in Ordnung ist, während einer nuklearen Explosion gegen die Vereinigten Staaten nach draußen zu gehen, etwas, das noch nie passiert ist und auf das wir völlig unvorbereitet sind, genau das hier, dieses hübsche Lächeln, ist eine verrückte Sache. Es ist verrückt, so etwas zu veröffentlichen, denn was ist der Zweck davon, die Leute zu beruhigen, was ist der Zweck davon, sicher nicht die Leute zu informieren, denn das, was du gesagt hast, macht Sinn, denn die Strahlung bleibt nicht einfach da, sie ist wie eine Nebelmaschine, die nicht nach innen dringt.
Während ich im Irak war. Ich glaube, es war nach meinem zweiten Einsatz, als ich in den Nahen Osten zurückkam. Ich machte eine Reise und reiste durch Osteuropa und besuchte Tschernobyl, und es war erstaunlich für mich, sogar Jahrzehnte nachdem es passiert war, denn ich war neugierig, ich hatte davon gehört, und es war wie okay, als ich in diesen kleinen Bus stieg Sie gaben uns diese Strahlungsmonitore, seine Handgriff-Strahlungsmonitore, so dass wir überall, wo wir waren, testen und sehen konnten, wo die Strahlung noch vorhanden war, und sie sagten: "Oh, ihr werdet Apfelbäume und solche Dinge sehen, esst keine Früchte, denn sie sind kontaminiert. Ich weiß, dass jeder die Bilder gesehen hat, und offensichtlich kennen jetzt mit der Tschernobyl-Serie von Netflix immer mehr Leute die Geschichte, aber wenn man durch die Schule geht, in den Klassenzimmern, wo die Tische in den Büchern und die die Schuhe der Kinder und die leeren Basketbälle, alles ist noch so da, wie es war, als die Menschen flohen und evakuiert werden mussten, als das Kernkraftwerk zusammenschmolz, es ist so unheimlich, wenn man da durchläuft, dass man fast die Schwere dessen spürt, was da passiert ist, und dann, als wir gehen und als wir dann in die Ukraine zurückkehrten, mussten wir, bevor wir in den Bus stiegen, durch diese Strahlungstests gehen, wie man sie bei der TSA durchläuft, um sicherzustellen, dass man keine Schadstoffe mit in die Gesellschaft bringt. all das ist, um zu sagen, dass wir über diese Art von Video sprechen und Sie sehen, wie völlig realitätsfremd es ist, was im Falle eines nuklearen Angriffs passiert und die Tatsache, dass Sie wissen, dass Russland über sechstausend nukleare Sprengköpfe hat, die Vereinigten Staaten haben über 5000 nukleare Sprengköpfe beide Länder machen 90% der Gesamtzahl der nuklearen Sprengköpfe, die in der Welt existieren und buchstäblich würde es nur den Schnipsen eines Streichholzes dauern, um diesen Krieg auszulösen und da sagen Sie, okay, well, Sie hören Präsident Biden sagen, dies ist Putins Krieg, das ist Putins Schuld, es ist es ist allein Putin, der dafür verantwortlich ist. Dabei müssten die Vereinigten Staaten und einige dieser europäischen NATO-Länder, die diesen Krieg anheizen, sie müssten die Führung übernehmen, um ein Verhandlungsergebnis herbeizuführen. Das ist genau das, was hier passieren muss, um die Zerstörung des Planeten und des Lebens, wie wir es kennen, zu verhindern. Das tun sie nicht, und damit lassen sie das amerikanische Volk im Stich und bringen uns in eine Lage, in der wir nicht wissen, wo wir sein werden.
Glauben Sie, wer auch immer die Macht haben würde und woher auch immer der Einfluss vom militärisch-industriellen Komplex kommt, dass sie versuchen, diese Angelegenheit zu verlängern, um davon zu profitieren, die Ukraine weiterhin zu finanzieren. Das gibt ihnen einen ausgezeichneten Grund, die Budgets aufzustocken und weiterhin Waffen und Rüstungsgüter zu verschiffen, sie machen immer mehr Profit und bringen uns einfach an den Punkt, an dem es brenzlig wird, er wird es nicht tun, er wird es nicht tun, aber wenn er es doch tut, gibt es kein Zurück mehr; es gibt nur einen Grund, warum wir jemals an diesen Punkt kommen würden, weil die Leute versuchen, mehr Geld zu verdienen.
Das ist sicherlich ein wichtiger Antrieb. Daran habe ich keinen Zweifel. Ich bin besorgt, dass wir diesen Punkt vielleicht schon überschritten haben. Sie sprechen von Leuten, die uns bis an die Grenze treiben und dann einfach sagen, na ja, wissen Sie, die ganze Atomwaffentheorie ist eine Theorie der gegenseitig gesicherten Zerstörung. Es gibt kein Putin, der so etwas startet, weil er Angst hat, dass wir alle zerstört werden, wenn das passiert, und sie sagen, Putin ist vieles, aber er ist nicht verrückt. Sie haben ihre Nuklearwaffenpolitik geändert, so dass sie nach ihren Gesetzen befugt sind, Nuklearwaffen einzusetzen, wenn sie mit einer existenziellen Bedrohung konfrontiert sind, egal ob diese von einer nuklearen Quelle ausgeht oder nicht, und wenn man sich die Situation ansieht, in der sich Putin gerade befindet, dann ist er in eine Ecke gedrängt, er hat sein Gesicht verloren, er ist in einer Lage, in der er das Gefühl hat, dass er Er ist in einer Lage, in der er vielleicht das Gefühl hat, dass er nichts mehr zu verlieren hat, und am Ende findet man die gleiche Art von Mentalität wie bei Menschen, die selbstmordgefährdet sind, oder Menschen, die schikaniert werden, oder Menschen, die das Gefühl haben, dass ihre beste Option ein Ausweg ist, und deshalb so abweisend zu sein und zu sagen, na ja, wer nicht verrückt ist, der wird das nicht tun, er wird das nicht tun, das ist eine Verleugnung der Realität der Lage, in der er ist.