Ansicht umschalten
Avatar von Gast (12115)
  • Gast (12115)

mehr als 1000 Beiträge seit 10.05.2015

Das ist nur die neu ausgerichtete politische Interessenlage

Die Vereinigten Staaten qualifizieren China als militärischen und strategischen Hauptfeind - und nicht Rußland - und die deutschen Imperialisten unter Merkel gemeinsam mit Frankreich dealen mit China und qualifizieren Rußland als militärischen und strategischen Hauptfeind.

Am 22. September gab es ein Treffen des russischen und amerikanischen Chief of Staff in Helsinki zur gemeinsamen Absprache und zu Rapid Trident schicken die Amis nur 300 von 6.000 Soldaten, während gleichzeitig - neben den U-Booten - die Verlegung von allen Formen von amerikanischen Flugzeugen nach Australien angekündigt wird.

Die innere Interessenlage der westlichen Imperialisten hat sich geändert, und das Biden sich den UBoot Deal von jenen nicht wegnehmen lässt, die im amerikanischen Windschatten jahrelang Dauerexportweltmeister geworden sind, während Washington die Musik bezahlt hat, ist nicht unverständlich.

(https://www.airforcetimes.com/news/your-air-force/2021/09/22/all-aircraft-are-on-the-table-for-new-deployments-to-australia-says-pacific-air-boss/)

Um am Rande, eine Fraktion der deutschen Militaristen ist nicht unglücklich darüber, dass das französische maritime Industriekapital mit ihrer Exklusivstrategie im Indo-Pazifik (die jetzt auf Indien ausweichen will) und deren Kapazitäten mit dem massiven finanziellen Verlust an den Rand des Ruins gedrückt werden, damit sie selbst die alleinige produktive und strukturelle Herrschaft in Europa unter ihrer alleinigen Führung übernehmen können.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.09.2021 06:29).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten