Ansicht umschalten
Avatar von killingfields
  • killingfields

mehr als 1000 Beiträge seit 20.06.2001

Re: Macron sollte sich dieser ,Ohrfeige' mal bewusst sein, wenn demnächst

Social Justice Trigglypuff schrieb am 23.09.2021 06:59:

Eventuell sorgt Macron wieder für einen Austritt Frankreichs aus der Nato. Vernünftig wäre es.

Macrons Ziel ist eine Stärkung der europäischen Zusammenarbeit auch bezüglich der Verteidigung. Wenn Europa mal endlich ein richtiges eigenes Verteidigungsbündnis hat, was glaubwürdig die Verteidigung Europas schultern kann, dann kann sich Europa endlich von den USA bzw deren NATO-Hoheit emanzipieren.

"Verteidigung Europas?"

Sorry, aber warum sollten die Russen in Europa einmarschieren, gibt es hier noch irgend-etwas, dass man nicht besser in China bekommen könnte? Die Zeiten in denen Europa technologisch führend war, sind längst Vergangenheit. Bodenschätze, die Wert wären einen Krieg zu führen, gibt es hier auch nicht. Von der Landmasse her, ist Russland bereits heute das größte Land der Erde. Dank Internet sind russische Ingenieure genauso gut ausgebildet, wie Deutsche. Also welchen Grund sollte es für die Russen geben?

Davor wäre ein Austritt nur kontraproduktiv, weil Frankreich damit nur die Möglichkeit verspielen würde, die anderen europäischen NATO-Mitgliedsstaaten zu einer europäischen Lösung zu bewegen.

Die Nato und dieser immense Rüstungsausgaben im Westen existieren doch nur, wegen der geschürten Angst vor Russen und Chinesen. Man braucht keine Panzer um Krieg gegen die Taliban oder irgendwelche Islamisten zu führen, da reicht eine einzelne Drohne.

Man braucht Panzer, Flugzeuge und Kriegsschiffe nur, wenn Nationen gegeneinander in den Krieg ziehen. Andererseits haben Länder wie die USA nur noch ihre Produktion von Rüstungsgütern, weil Konsumgüter, wie Autos, Kühlschränke, TV-Geräte etc. und selbst Computer und Smartphone aus Kostengründen nach China und Mexico verlagert wurde.
Wenn man aber die Rüstungsproduktion reduzieren bzw. einstellen würde, dann hätte man eine Massenarbeitslosigkeit ohne Gleichen in den USA und keine Aussicht auf Besserung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten