Ansicht umschalten
Avatar von triangolum
  • triangolum

474 Beiträge seit 11.02.2013

...hatte seinerzeit seine Gründe: z.B. Atomwaffensperrvertrag

Damals, 2015, hatte auch Deutschland seine Technologie angeboten aber nicht den Zuschlag bekommen da die Boote, trotz der Vergrößerung, zu "klein" befunden wurden.

Da aber Frankreich seine U-boote nur nuklear Antreibt wurden deren Boote in dessen Angebot als Dieselektrisch um konzeptioniert. Auch da war damals eine Weitergabe (mit Blick auf diese künstliche Debatte um die zivile Nutzung seitens des Irans in der Atomfrage) dieser Technologie nicht gewollt/nicht Thema.

Australien entschied sich ja für dieses französische Angebot. US Boote kamen damals schon nicht in Frage da diese auch nur Nuklear angetrieben werden und diese mit Waffenfähigen Uran und nicht wie bei den französischen Booten mit zivilen kleinen AKWs welche alle 10 Jahre (US Boote so um die 30 Jahre), neuen Brennstoff brauchen.

Genau genommen liefert die USA Waffenfähiges Material an Australien was in dem Artikel hier gar nicht zum Thema wird. Also noch mal... Material was gar nicht weiter gegeben werden DARF! Damit wird Australien, die bis heute gar keinen zivilen, geschweige militärischen Industrie Komplex und Atom Kreislauf haben, zur Atommacht.

UND DIE LABERN WAS VON IRAN UND NORD KOREA.... hahahahah

Bewerten
- +
Ansicht umschalten