PeterKck schrieb am 29.10.2022 18:36:
Re: Brett? Die Realität zeigt sich jedesmal auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt
alterpinguin schrieb am 29.10.2022 13:13:
Brett? Die Realität zeigt sich jedesmal auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt!
Diese zahlenmäßige Diskrepanz mir anzulasten, nur damit Leute wie Ihr es nicht zur Kenntnis nehmen müsst, ist noch was ganz anderes als nur ein "Brett vor dem Kopf".
Die Energieprobleme der Menscheit werden garantiert nicht auf dem Supermarkparkplatz gelößt, egal wie sehr du dir es auch einredeset.
das behaupte ich auch nicht, aber diese Realität zeigt deutlich warum es im Großen nicht funktioniert und dazu zeigt Deine Reaktion hier im Forum (so wie die von etlichen andern ignoranten Usern), dass offenbar ein ganz schlechtes Gewissen vorhanden ist, denn es gibt sonst keine Begründung warum Du so ablehnend darauf reagierst nur weil ich (und noch ein paar wenige andere) statt mit dem Auto mit dem Rad zum Einkaufen fahren. Dazu glaubst Du noch Dein Verhalten sei nicht erkennbar und greifst zu extremen Argumenten nur um Dein eigenes Nichtstun (Bequemlichkeit, Gleichgültigkeit ...) zu entschuldigen. Dabei ist diese Entschuldigung schon immer eine der dümmsten gewesen, wenn man nur noch darauf hinweist, dass das eigene Verhalten doch im gleichen Verhalten der angeblichen Mehrheit verschwindend gering ist. Dabei ist es in der Realität noch nicht mal die Mehrheit der Menschheit, die in ihrer Rücksichtslosigkeit die Ressourcen der Erde verschwendet.