Lillemor schrieb am 28.10.2022 19:07:
Re: Das ist nicht möglich!
Morgen komm ich dich holen schrieb am 28.10.2022 18:11:
Besser heute täglich unser Schweinebraten, als morgen noch einen Planeten, den wir bewohnen können!
Schweinebraten! Schweinebraten! täglich unser Schweinebraten!
wir sollten diesen Slogan zum offiziellen Wutwinterprotestslogan machen, was denkst du?
Ich bin Vegetarierin und verstehe daher nicht wozu solche "Schwurbelargumente" gut sein sollen.
Wenn du aber schon wissen willst was ich denke:
Also bevor der Planet unbewohnbar geworden ist, hat die Menschheit durch ihren Klima-ideologie-irrsinn schon Selbstmord aus Angst vor dem Tod begangen !
ach wie putzig! Vegetarierin und will nicht zurück in Zustände des 19. Jahrhunderts oder weiter davor?
Wie war das denn mit der Ernährung zu diesen geschmähten Zeiten? Wie oft gab es da wohl durchschnittlich Fleisch? Wie ernährten sich große Teile der Bevölkerung? Glaubst Du wirklich die hatten jede Woche mindestens 1 (einmal) etwas Schweinefleisch auf dem Tisch?
Ein kurzes Zitat zu Zahlen:
Trotz zunehmendem Ackerbau blieb der Fleischverbrauch im Hochmittelalter groß und lag im Spätmittelalter pro Kopf noch bei über 100 Kilogramm jährlich, ging jedoch in den folgenden Jahrhunderten immer weiter zurück und erreichte im 19. Jahrhundert den niedrigsten Wert von durchschnittlich 14 kg Fleisch.
Übrigens bzgl. Mitteleuropa soll der Fleischkonsum erst deutlich zugenommen haben als durch die Pest die Bevölkerung stark dezimiert wurde und viele Ackerflächen brach liegen blieben und die extensive Viehhaltung deshalb zunahm. Die Tiere starben eben nicht an der Pest....
.. wenn also jemand kaum 14kg Fleisch im Jahr verzehrt, dann ist das so weit von einem Vegetarier nicht mehr weg. Da es sich um einen Durchschnittswert handelt, darf man wohl davon ausgehen, dass auch im 19. Jahrhundert viele Menschen kaum Fleisch gegessen hatten. Übrigens sollen Menschen da auch verhungert sein... z.B. wann war die Hungersnot in Irland?
Vielleicht informierst Du Dich in Zukunft erstmal richtig bevor Du zu so merkwürdigen Meinungen kommst.