Ansicht umschalten
Avatar von Mindeater
  • Mindeater

mehr als 1000 Beiträge seit 29.12.2000

Fanatiker interessieren sich nicht für Völkerrecht

Gilt das dann auch für Israel, ich meine, in den letzten Jahrzehnten gab es ja genug Übergriffe seitens Israel, ob jetzt militärisch oder von "Zivilisten", auch zweifelhafte Inhaftierungen von palästinensischen Zivilisten, Folter, Mord etc. etc.
Wer hat da den "ersten Stein" geworfen und damit den anderen in die Selbstverteidigung "gezwungen"?

Wenn man ehrlich ist, sind auf beiden Seiten kranke Fanatiker. Ich finde es immer wieder erstaunlich das eine Analyse des Glaubens quasi nicht gemacht wird. Auf der einen Seite sind islamische Fanatiker die den Islam als Staatsreligion auf der ganzen Welt haben wollen und von Allah den Auftrag bekommen haben die heiligen Stätten vor den Ungläubigen zu schützen. Auf der anderen Seite sind ultraorthodoxe Fanatiker die meinen das Gott ihnen das Land versprochen hat und das ihr versprochener Prophet erst wiederkommt wenn ganz Israel nur noch von Juden bewohnt sind.

Ach ja, da ist dann noch die dritte Seite von kranken Fanatikern. Die die meinen das Jesus wiederkommt wenn von Israel ein Weltkrieg ausgeht und die Offenbarung des Johannes wahr wird.

Fakt ist, die werden sich da bis in alle Ewigkeit die Köpfe einschlagen. Wer daran glaubt dass da jemals länger Frieden ist, ist einfach völlig wahnhaft. Genauso wie es lächerlich ist, dass Israel jetzt Hamas platt macht. Die Bomben gerade den Judenhass in hunderttausende von Kindern. Besser kann man für Hamas, oder wie die Judenfeinde sich danach nennen werden, gar nicht rekrutieren.

Die wahrscheinlich einzige Möglichkeit da Frieden zu haben, ist, wenn das ganze Gebiete so verseucht ist dass da kein Mensch sich lange aufhalten kann. Traurig aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wahr. Jeder Mensch der heute geboren wird, wird auf dem Sterbebett sein und der Konflikt wird immer noch hochaktuell sein.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.01.2024 23:26).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten