Ansicht umschalten
Avatar von Splash42
  • Splash42

mehr als 1000 Beiträge seit 06.10.2004

Re: Das Völkerrecht ist an der Stelle relativ einfach

Puritaner schrieb am 15.01.2024 11:54:

Selbstverteidigung hatte ich bereits gesagt.
Die Anzahl spielt durchaus eine Rolle. Bei 10 Toten sagt keiner Völkermord.

Bei 20.000 auf eine Bevölkerung von 5 mio, wobei nicht alles Zivilisten waren, auch nicht. Völkermord hat wie gesagt die Absicht, das komplette Volk auszulöschen. Siehe Nazi-Deutschland, siehe Ruanda.

Wenn da geschossen wird kann man natürlich zurückschiessen.
Wohngebäude einäschern passt da allerdings trotzdem nicht.
Da werden Bombenangriffe geflogen.
Die Hamas hat aber keine Luftabwehr.a

Klar kann man. Eigenschutz geht vor und wenn ich das Problem mit einer Rakete und ohne Bodentruppen lösen kann, würde ich das auch vorziehen.

Damit bist du schon auf deren falsches Narrativ reingefallen.
Tatsächlich hat bereits Arrafat als auch die Hamas ! Verhandlungen angeboten.
Immer redet sich Israel herraus um diese ablehnen zu können, mit Terroristen verhandeln wir nicht.

Oslo wurde doch unterzeichnet und zwar wurde Arafat von Mubarak mit den Worten gezwungen "Unterschreib, du Hund!". Und Verhandlungen anbieten und dann akzeptable Angebote zu machen, sind zwei unterschiedliche Dinge. Solange es von keinem arabischen Staat auch nur erwogen wird, das Existenzrecht Israels anzuerkennen, ist es schwer zu verhandeln.

In der Zeit geht die illegale Landnahme und Vertreibung der P. weiter.
Übrigens auch aus Israel zb Jerusalem selbst.
Die werden dort als Menschen 2. Klasse behandelt.
100e sitzen in israelischen Gefängnissen.
Millionen in Zeltlagern seit Jahrzehnten.

Sie können wählen, gewählt werden, das Gefängnis-Urteil gegen Katzav wurde von einem arabisch-stämmigen Richter gesprochen und auch sonst gibt es keine Zwei-Klassen-Gesetze. Mag sein, dass in den Gefängnissen mehr sitzen, anteilig dürfte es hier auch so sein, aber da ist auch die Frage: Sind das alles Israelis?
Vor allem meinst du wahrscheinlich die Zeltlager in den Nachbarstaaten. Arabischstämmige Israelis sind das nicht. Da wäre eher die Frage, warum die nicht schon längst integriert wurden. Wir haben auch Millionen Ukrainer aufgenommen, versorgt und wenn die wollen, können die meisten in ein paar Jahren die Staatsbürgerschaft beantragen. Warum ging das über Jahrzehnte nicht im Nahen Osten??

Quizfrage zurück:
Was würdest du als Palästinenser tun?

Relativ einfach. Die Hamas aus dem Land jagen inkl. ihrer vollgefressenen und korrupten Funktionäre, Frieden mit Israel schließen, dem Iran den Stinkefinger zeigen und das Geld für die Waffen in die eigene Infrastruktur stecken.

Zur Erinnerung: VOR dem Angriff haben viele Menschen aus dem Gaza-Streifen in Israel gearbeitet. Es wurden auch Milliarden aus allen Ländern der Welt in Palästina versenkt, wobei ich Videos von der Hamas gesehen habe, wo sie lächelnd Wasserleitungen für ihre unterirdischen Bunker wieder ausgebuddelt haben.

Man müsste sich dafür für "from the river to the sea" verabschieden, aber Hass und Gier scheinen halt stärker zu sein.

Das ganze Land gehörte mal den P. und die waren nicht für Hitler verantwortlich.

Also, das wage ich mal zu bezweifeln. Mal davon abgesehen, dass nicht wenige sog. Palästinenser auch erst in den 50ern zum Arbeiten gekommen sind, war das Gebiet vor den Briten von den Osmanen besetzt. Moslems ja, aber keine Araber, sondern Türken, während die heutigen Palästinenser bis zu den 60ern überall als Araber durchgingen. Islam ist eine Religion, keine Ethnie, die Palästinenser folglich nicht die Vorbesitzer. Klar gab es da auch vorher schon Araber, allerdings auch Juden und wenn die Araber das Geld der Juden für ihr Land nehmen, deren Sache.
Mal davon abgesehen, war das britische Mandatsgebiet weit größer als das heute Palästina/Israel, nur gingen Jordanien und der Rest zu 100% an die Araber und beim Teilungsplan 1947 waren die israelischen Gebiete vorwiegend Wüste und Sümpfe.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.01.2024 12:35).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten