Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Tatsächlich "besetzt"?

obiwin schrieb am 13.01.2024 23:45:

Irgendwie sollten sie sich vielleicht ein wenig mit Völker- und internationalem Recht beschäftigen...

Machen Sie das besser mal selbst.

Der Gaza-Streifen steht seit 1967 und nach wie vor unter israelischer Oberhoheit.

WAS GENAU verstehen Sie unter "Oberhoheit"? Hm?

Israel bestimmt an 3 Seiten allein bestimmt, was nach Gaza rein bzw. rausgeht,

WER GENAU sollte denn da noch mit bestimmen, was aus Gaza in israelische Gebiete hinein darf? Hm?

die Regelungen bezüglich der Grenze zu Ägypten sind zw. Ägypten und Israel getroffen worden, da hatten auch nach 2007 die palästinensischen Behörden eher nichts zu melden.

Meinen Sie die palästinensische Hamas, die erst gegen die PLO kämpfte und dann, als die PLO mit Israel verhandelte und zu einer Übereinkunft kam, anfing Israel wieder aus dem Gazastreifen heraus zu beschießen?

Die Behauptung, dass Israel im Gazastreifen keine Kontrplle mehr hat bzw. ausübt, wird allein schon durch die Militärischen Kampagnen widerlegt, mit denen Israel immer wieder die eigene Vorstellung von Sicherheit ohne politische Lösung durchgesetzt hat.

"Militärische Kampagnen" Israels... soso... DIE können Sie doch sicherlich GANZ GENAU benennen. Darf ich bitten?

ich gebe zu, dass v.a. die regelbasierte Weltordnung dem entgegensteht, allerdings bleibt abzuwarten, wie lange diese noch in gewohnter Manier durchgesetzt werden kann.

Wieso müssen Sie das "zugeben"?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten