Ansicht umschalten
Avatar von Marcel Leutenegger
  • Marcel Leutenegger

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2000

Re: im Zuge eines industriellen Tötens dort?

Das industrielle Töten in Gaza läuft darauf hinaus, dass die Leute verhungern und verdursten oder wegen des Zusammenbruchs der sanitären Einrichtungen und der medizinischen Versorgung an banalen Infekten sterben. Die Folgen der systematischen Zerstörung der Lebensgrundlagen und der systematischen Rationierung der Versorgung werden vermutlich mehr Opfer fordern als Israels Beschuss direkt verursacht.

Wobei ein drittel davon Kompatanten waren also bewaffnet mit der Absicht die Verbrechen erneut zu begehen wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.

Das eine Drittel sind Männer, die Israel unabhängig ihrer Bewaffnung grundsätzlich als Kämpfer zählt. Gaza hatte 2.3 Millionen Einwohner, je etwa ein Drittel Kinder, Frauen und Männer. Der bewaffnete palästinensische Widerstand besteht aber höchstens aus 40'000 Kämpfern. Es sind somit mindestens 95% der Männer in Gaza Zivilisten.

Bei den durch Beschuss ermordeten Männern waren deshalb die überwiegende Mehrheit auch Zivilisten. Die IDF erwischte bislang höchstens 2000-3000 Kämpfer. Bei bald 30'000 Toten insgesamt eine verheerende Bilanz: Zeugnis von Menschenverachtung und Inkompetenz.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten