Ansicht umschalten
Avatar von aerks
  • aerks

mehr als 1000 Beiträge seit 09.01.2002

Völkerrecht... fürn Arsch

DanielSeuffert schrieb am 13.01.2024 14:36:

soviel wie ein verschimmelter Sack Reis in China.

Und genau deswegen bringen diese Schauprozesse weder den Palis noch sonstigen Völkern irgend etwas. Wer nicht ausreichend Waffen, Soldaten, Geld und sonstige Reourcen hat der wird platt gemacht, so simpel ist das. Ob Palis, Ukraine, Rohingya, Huthis oder sonstwer.

Nachdem ich euch die böse Botschaft überbracht habe dürft ihr mich gerne rot färben.

Ja, ist böse. Aber so sieht's doch aus. Das Völkerrecht ist auf dem Papier zwar das Beste was wir haben. Allerdings scheren sich alle einen Dreck drum. Diejenigen, die die Möglichkeiten haben werden es korrumpieren.

Scheißegal ob USA+der Westen oder Russland, China, Israelis oder sonstwer. Wenn es geht und es nutzt, dann wird es gemacht.

Dann gibts gegenseitiges Rumgeheuchel bei der UNO (die ebenfalls schon lange korrumpiert ist) und was bleibt ist ein wenig Theater für die Dummbürger die an eine gerechte Welt glauben. Die regen sich dann auf und schimpfen wahlweise auf Putin oder Biden.

Es bleibt nach wie vor beim "Recht" des Stärkeren. Das formale Recht dient nur dazu es zu legitimieren und die Schwächeren zu disziplinieren für die diese Regeln dann tatsächlich gelten weil sie keine Wahl haben und in der schwächeren Position sind.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.01.2024 15:10).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten