Ansicht umschalten
Avatar von eCommercify
  • eCommercify

313 Beiträge seit 23.05.2018

Re: Da braucht man gar nicht bis nach Deutschland und zum Holocaust zu blicken

ollid schrieb am 30.01.2024 11:45:

In dem Fall bestand das Ganze aber nicht verharmlosend aus "lauter Musik und handwerken nach Mitternacht", sondern aus Massenmord, Zerstörung aller Geschäfte und Kultureinrichtungen, sowie ethischer Diskriminierung inklusive Strafsteuern und Beschäftigungsverboten. Also genau das was Sie nun den Israelis vorwerfen.

Ist schon irgendwie statistisch auffällig, wie oft Juden offenbar unter "Massenmord" leiden. Das hattest Du aber nicht erwähnt. Man kann ja Leute auch vertreiben, rauswerfen oder - neuer Begriff im besten Deutschland aller Zeiten - remigrieren, die man - aus welchen Gründen auch immer - nicht als Nachbar haben möchte.

Welche sich aus ihrer Sicht nur verteidigen, und die zivilen Toten und Zerstörungen der Hamas zurechnen, welche mit der IDF einen Häuserkampf unter Mißbrauch der Zivilisten als Schutzschilde und Märtyrer zum Schaden Israels führt.

Als Deutscher darf man ja nie irgendwas dazu sagen, wer Täter und wer Opfer sein könnte, sobald Juden im Spiel sind. Deshalb tue ich das auch nicht. Aber Sajaha Kapitel 9 ist da sehr interessant:

8. Das dritte Bild, das ich euch heute geben will, zeigt, wie abermals ein neuer König sich in der Ferne erhebt. Und er ist unseres Blutes. Sein Name ist "Hoffnung". Denn er verschließt die Quellen des Bösen. Und jedes Himmelszeichen* schenkt ihm ein Jahr; die erste Hälfte davon im Frieden und die zweite in Krieg. Doch die Quellen des Bösen brechen wieder auf, und sie überschütten den jungen König mit Blut und Feuer** von oben und unten und von allen Seiten. So geht er zugrunde. Und der Name "Hoffnung" fällt mit ihm.

* Himmelszeichen = Sternbilder / Sternzeichen, ergo 12
** Blut und Feuer von oben und unten und von allen Seiten = u.a. Operation Höllensturm (Hellstorm). ein Mehrfrontenkrieg könnte aber auch dazu passen

Manchmal lernt man aus mehrere Tausend Jahre alten babylonischen Texten halt mehr über die deutsche Geschichte als in der gesamten Schulzeit...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten