Ansicht umschalten
Avatar von ollid
  • ollid

mehr als 1000 Beiträge seit 27.10.2000

Re: Resultat: Bevölkerung vervierfacht in 40 Jahren

DrYueh schrieb am 30.01.2024 04:37:

Bevölkerung Gaza 1985: 0.5 Mio
Bevölkerung Gaza heute: über 2 Mio

Genozid sieht doch anders aus, meine ich. Die Lebensbedingungen wären auch besser, hätte die Hamas in Infrastruktur statt Raketen investiert.

Ursprünglich waren es sogar nur etwa 0,2 Mio Einwohner. Und aufgrund der Tatsache das 50% unter 18 sind, ist mit einem weiteren Anstieg auf mindestens 4 Mio zu rechnen.
Und der Gaza Streifen ist absolut nicht in der Lage eine solche Bevölkerung ohne externe Hilfe zu versorgen.
Es gibt schlicht nicht genug Ackerland.

Da muss man natürlich berechnen wie viel Lebensmittelhilfe zusätzlich zur Verfügung gestellt werden muss, damit es zu keiner Hungersnot kommt. Macht die UN für jedes von ihr weltweit betriebene Flüchtlingslager auch so, da sie keine unendlichen Mittel hat.

Letztlich sind die Palästinenser/Araber an den katastrophalen Lebensumständen im Gaza Streifen selbst schuld. Vor dem 6 Tage Krieg war der Gaza Streifen ein Teil Ägyptens, aber Ägypten wollte den Unruheherd im Gegensatz zur Sinai Halbinsel nicht wieder haben.
So das die Menschen auch nicht nach Ägypten rein dürfen.
Und die Mauer nach Israel ist ein legitimer Sicherheitszaun an der Grenze, im Versuch den Transfer von Terroristen, Waffen und illegalen Einwanderern zu unterbinden.
Beim Westjordanland (ehemaliger Teil Jordaniens), sieht das anders aus, aber aus dem Gaza Streifen wurden sämtliche Juden evakuiert. Es gibt dort keine illegale Besiedlung.
Der beschissene Zustand und die Probleme liegen hauptsächlich an ihnen selber und dem Rest der Kriegsverbündeten. Nur ist es leider menschlich normal dem Gegner die alleinige Schuld zu geben, und dessen Besitz zu begehren.
Die beklagte Vertreibung von Arabern aus Israel (Palästinenser wurden sie erst durch die Erfindung Englands) blendet auch völlig aus, das damals im gleichen Maße Juden von Arabern nach Israel vertrieben wurden.
Die bekommen ihr Land auch nicht wieder.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten