Warum müssen wir uns eigentlich den Resourcenverbrauch Deutschlands in der Vergangenheit vorwerfen lassen? Für welche Erbsünden werden wir morgen noch verantwortlich gemacht?
Wir verfolgen konkrete Pläne zur Abschaltung der Kohlekaftwerke. Wir haben die meisten FFF Klimademos der Welt und die Reemtsma-Erbinnen treten in gefühlt jeder dritten Talkshow auf. Nie gearbeitet aber sie erklären gestandenen Männern, was sie zu tun und zu lassen haben, als repräsentieren sie die Jugend ganz Deutschlands und nicht nur eine kleine elitäre Kaste.
Trotz aller dieser Anstrengungen lässt sich Deutschland regelmäßig auf diesen Konferenzen Versagen vorwerfen und steigende Energiepreise, die viele Bürger überfordern werden vom Staatsfernsehen und Politikern auch noch hämisch kommentiert.
Zur gleichen Zeit in China, beim weltgrößten CO2-Emittenten: Man baut Flughäfen und Kohlekraftwerke hinzu, die den Deutschen Bestand überschreiten - und das jedes Jahr! Jegliche Einsparung in Deutschland wird in China sofort überkompensiert.
Das Schweizer Volk hat den CO2-Quatsch übrigens gestoppt, sie haben verstanden, daß dadurch nur das Leben verteuert wird und sonst nicht viel passiert. Wie naiv ist es zu glauben, man könne die Bevölkerung ärmerer Staaten für Verzicht wegen Klimahysterie begeistern, wenn selbst die reichen Schweizer da nicht mitmachen?
.
Deutschland bewegt sich auf einem Irrweg. Bitte anhalten und aussteigen. Wenn die Energiepreise davonlaufen und Wohlstandsverluste zu weit aus dem Ruder laufen, erledigt das ohnehin irgendwann die AfD.
Ich werde weiter Fleisch essen, Fliegen und Autofahren. Linke Spur mit 20 Liter Superplus / 100km
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.10.2021 09:16).