JMalz schrieb am 31.10.2021 15:35:
fensterfisch schrieb am 31.10.2021 15:31:
JMalz schrieb am 31.10.2021 15:25:
fensterfisch schrieb am 31.10.2021 14:02:
Ganz mein Humor. :)
Aber mal im Ernst: Wem nützen solche "Klimakonferenzen"?
Mfg FF
Ja, aber das sind doch ganz superwichtige Leute, die unseren Planeten retten. Die kann man doch nicht mit uns gewöhnlichen Menschen vergleichen.
Deshalb dürfen die auch ihre Panzerlimousinen mit einem Militärtransportflugzeug hinterherfliegen lassen (ebenso wie ihre 100+ Leibwächter mit Waffen und Fahrzeugen). Unsere Regenten tun so viel Gutes, dass es diesen kleinen Schaden für die Umwelt völlig unwichtig erscheinen lässt. Schade finde ich, dass es keine Regenbogen-Rauchtöpfe an den Flugzeugen gibt. Das wäre so ein schönes Symbol für eine bessere Welt gewesen! :)
Nicht nur Politiker, sondern auch so wichtige Vorbilder wie DiCaprio oder Bono fliegen dort hin, um uns Umweltsündern mal ordentlich zu erzählen, wo der Hammer hängt.
Auch Luisa muss sich gelegentlich vom Weltrettungsstress beim Skifahren in den Anden erholen.
Also alles wie immer: Wasser predigen und Wein saufen. Außerdem habe ich den begründeten Verdacht, dass die "Klimarettung" der nächste Raubzug der Multimilliardäre nach Corona wird. Die wollen einfach sehen, was noch geht, nachdem sie bei ihrer Plünderung bisher nicht auf Widerstand und Grenzen gestoßen sind.