Ansicht umschalten
Avatar von GordonHannes
  • GordonHannes

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Tut mir leid

DasKleineDummerchen schrieb am 31.10.2021 09:59:

Auch ich bin verantwortlich dafür, dass die nachfolgenden Generationen zu wohlstandsverwahrlosten Egozentrikern aufgewachsen sind. Ich wollte ihnen z.B. den Verzicht ersparen, den ich noch kennengelernt habe. Ein fataler Fehler.

Jetzt haben wir mehrheitlich entweder Möchtegern-Klima-oder-Irgendwas-Diktatoren oder Nach-mir-die-Sinflut-ich-will-mehr-ich-bin-doch-nicht-blöd-Egomanen. Keine Variante ist eine Lösung.

Vorbildliches Verhalten im Kleinen hat auch keine Chance (zu wenige, zu viel Amazon & Co., zu viel konditioniertes Konsumbedürfnis) und kommt auch zu spät. Wir haben ja alle gesehen, was und wie schnell Pandemie-Konditionierung funktioniert. Wer will dann ernsthaft annehmen, dass über 40 Jahre Konsumkonditionierung und Erwartungshaltungsprägung keine Spuren hinterlassen?

Tja, hinterher weiss man es immer besser. Sorry für meine wohlmeinenden Fehler der Vergangenheit.

Das kleine Dummerchen

P.S.: Warten wir also auf Hinterher und das grosse Wundenlecken?

der konsequente Drunter-Kommentierer

https://www.statista.com/statistics/449701/co2-emissions-germany/

Deutschland macht - wie viele Länder auch - natürlichviel seit vielen Jahrzehnten.

Nur muss halt auch irgendwann der letzte Blasendeutsche akzeptieren der Deutsche und Deutschland ist nicht das Zentrum der Welt, das Problem des stark steigenden CO2 ist ausserhalb des dt. Einflusses egal welche Grössenwahnfantasien man auch hat.

Deutschland wird sicher seinen CO2 Ausstoss weiter wie in den letzten Jahrzehnten verringern andere Länder auch, weil Energiesparen immer sinnvoll war und ist - nur zu glauben das habe globale Relevanz ist eine absurd kranke Überschätzung der eigenen Bedeutung.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.10.2021 10:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten