Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Was ist der Sinn von Paris?

Es haben 197 Staaten das Abkommen unterschrieben. Dem sollte eine Umsetzung in nationales Recht folgen, was immerhin bei 184 Staaten der Fall war. Die Sache wird also weltweit ernst genommen und damit sollte eigentlich ein Geschwätz vom Tisch sein, das behauptet, ausschließlich Deutschland wolle die Welt retten. Juckt aber unsere Rechtsausleger nicht. Aufgabe für euch: welcher dieser 184 Staaten hat denn überhaupt nichts getan? Mal sehen, ob ihr einen findet.

Was stimmt: im Jahr 2005, als diese angebliche Klimakanzlerin das Amt übernahm, war Deutschland bei den Erneuerbaren fast uneinholbar führend. Brauchbare PV-Module gab es nur bei uns und auch bei Windkraft waren wir zusammen mit den Dänen führend. Und jetzt? Mittelfeld, höchstens. Sie selbst fand immer rührende Worte für das Klima, aber was taten denn ihre Minister Altmaier, Scheuer und Klöckner? Und was tat das "Verhinderungsnetzwerk" mit Bareiß, Nüsslein und Pfeiffer? Offene Sabotage der Energiewende, um es kurz zu sagen. Dafür ist Merkel uneingeschränkt verantwortlich.

Und jetzt, sollen wir diese Führungsposition wieder anstreben? An der FDP scheitert es nicht, Christian Lindner möchte die Erneuerbaren zum führenden Exportartikel machen. Wieder, muss man sagen.

Ja warum denn nicht? Verbrenner und Atomkraftwerke kann man wohl künftig nicht mehr verkaufen.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten