Ansicht umschalten
Avatar von exkoelner
  • exkoelner

mehr als 1000 Beiträge seit 28.06.2012

Das ist seit Jahrhunderten geregelt

Das ist seit Jahrhunderten geregelt gewesen und seit 1945 auch zeitgenössisch nochmal aufpoliert:

a) Krieg ist Scheiße - besser alles dagegen tun, als alles dafür
b) die ersten Nicht-Scheiß-Nachbar-Länder nehmen die Flüchtlinge auf, und versorgen die halbwegs menschenwürdig im Rahmen der Möglichkeiten - was by the way, als gute alte Tradition auch dazu führt, das Nachbar-Staaten i.d.R. Kriege und Bürgerkriege in ihren Nachbar-Staaten versuchen zu vermeiden - weil sie als erste die Arschlochkarte haben, wer bezahlt den ganzen Mist.
c) da alle Staaten Nachbar-Staaten haben, deren Flüchtlinge sie aufnehmen müssten, wenn es dort Krieg gibt, hat das international zu einem Gentleman Agreement geführt, das über die beanspruchten Nachbar-Staaten hinaus sich die gesamte Menschnheits-Organisation gegen Krieg und für die Verhinderung von Kriegen einsetzt ... bis gestern. Und deswegen gab es, bis gestern auch das UNHCR, das alle Staaten finanziell unterstützten, um Flüchtlingslager in the worst case in den unmittelbaren Nachbarländern solidarisch mit zu finanzieren ... bis kurz vor dem Syrienkrieg und 2015 - da hat nämlich Deutschland und die ganze EU ihre Zahlungen an die Flüchtlingslager in der Nähe von Syrien reduziert - ausser an die Türkei - denn die haben den IS finanziert und sind in Syrien einmarschiert, das braucht natürlich Geld ... *augenroll*
d) und seit dem kritisiert wird, das man abweichend von der guten, alten Nachbarhilfe abweicht, und "Flüchtlinge" durch x Länder wandern lässt und hin und her fliegt, die Geflüchteten auch gern mal Urlaub zu Hause in ihrem Fluchtgrund-Land machen ... das ganze immer fragwürdiger wird, da holt man 10 Jahre alte UN und EU-Papiere aus dem Keller in die Öffentlichkeit, und meint damit zu dokumentieren, das man ja eigentlich nur "gerecht" Flüchtlinge verteilen wolle, die Naturkatastrophe schlechthin, die ja so gar nicht Menschen gemacht und damit auch so gar nicht Menschen veränderbar ist ... allerdings wird die Argumetationskette schon etwas schwieriger, wenn man das Programm "neu ansiedeln" nennt, ressetlement ... und just bei selbst-inszenierten Angriffskriegen aus dem Hut zaubert, und mint, es würde dann überzeugen, das man ja eigentlich nur humanitär helfen wolle ... wenn es, hüstel ..., z.B. ... mal in der Nähe ... hust ... äh Nahem Osten zu Kriegen kommen sollte.

Nicht das Jemand denken würde, man hätte das ganze irgendwie schon vorher geahnt ... und man würde sich an den Kriegen, die Fluchtursache Nr. 1 evtuell aktiv selbst beteiligen ... Mann, Mann, man, Frau!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.05.2018 13:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten