Ansicht umschalten
Avatar von Teichhuhn
  • Teichhuhn

mehr als 1000 Beiträge seit 09.08.2014

Re: Direkte Demokratie könnte Deutschland vielleicht noch retten

In nahezu allen Punkten kann ich hier zustimmen.
Die herrschende Scheindemokratie ist Verarschung pur.
In keiner wichtigen Frage ist je eine Abstimmung erfolgt,
obschon es im GG doch heißt:

" Alle Staatsgewalt wird in Wahlen und Abstimmungen ausgeübt".

- Wiedervereinigung als neutrales entmilitarisiertes Deutschland 1956 (Angebot Stalin)
- Wiederbewaffnung und Nato-Beitritt
- Abschaffung DM
- Angriffskrieg Jugoslawien
- Angriffskrieg Afghanistan
- Abgabe von Hoheitsrechten an die EU
- Ethnisch-kulturelle Durchmischungsexperimente
- Angriffskrieg gegen Syrien
- Sanktionen gegen Russland
- Stationierung von Atomwaffen

Die Liste ließe sich beliebig verlängern, Entgegen den Vorgaben des GG finden keinerlei Abstimmungen statt. Und in wirklich relevanten Bereichen ganz sicher nicht!

Ich halte es allerdings für illusorisch von einer Partei, der AfD oder welcher auch immer, eine positive Veränderung zu erwarten. Ganz sicher wird es mit der AfD laufen wir mit den Grünen.
Sobald Regierungsbeteiligung in Aussicht steht, findet eine wundersame Spaltung in Fundamentalisten, die auf die eine oder andere Art aus dem Spiel fallen, und den Realos, die an realen Pöstchen und Pensionen interessiert sind, statt. Ein Schelm, wer glaubt, das dabei irgendwelche Dienste und V-Männer bzw. V-Frauen im Spiel seien könnten.

Trotzdem halte ich es, wenn man denn schon meint, seine Stimme abgeben zu müssen, für eine gut Idee, AfD zu wählen, einfach um den Blockparteien zu zeigen, was eine Harke ist. Ich halte es aber für eine ähnlich gute Idee die Partei zu wählen (wie gesagt, wenn man meint mit Stimmabgabe das herrschende System legitimieren zu müssen, was ich entschieden ablehne). Die haben mich mit ihrem Programmpunkt: "Inhalte überwinden" wirklich nachdenklich gemacht, erstmals blitzt in der Politik ein winziger Funke Ehrlichkeit auf. (Was nicht heißt, dass ich für den Verein sonst irgendwelche Sympathien hege.)
Allein manche Gesichter zu sehen, wenn z.B. die SPD die 10% nach unten durchbricht oder die Grünen an der 5% Hürde scheitern, wird einen gewissen Unterhaltungswert haben.

Veränderung kommt durch Veränderung im Verhalten, nicht durch irgendwelche Vorsitzenden, Minister, Gurus oder sonstige Führer.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.05.2018 00:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten