Ansicht umschalten
Avatar von GoC
  • GoC

mehr als 1000 Beiträge seit 26.06.2001

Re: Umvolkung; es ist wohl nicht mehr länger zu verschweigen gewesen.

woistmeinebanane schrieb am 13.05.2018 19:31:

Bei unsern Nachbarn ist das Thema schon länger. Dort gibt es auch schon musikalische Beschäftigung mit dem Thema Umvolkung:
> https://www.youtube.com/watch?v=XnUVEgIPFI4
Keine Angst, das Fundstück hat deutsche Untertitel. ;-)

Tolles Lied!

Ich weiß ja auch nicht, warum die Leute im Vorspann so eine Todessehnsucht haben, aber ich denke, das werden unsere Gäste schon erledigen, wenn sie mit uns fertig sind.

Was allerdings das Christentum angeht, habe ich neulich einen ziemlich guten Spruch dazu gelesen, quasi die rechte Variante von "Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt":

"Lieber ein Wolf Odins, als ein Lamm Gottes!" *eg*

Von Freunden aber weiß ich, wie gelungene Integration wirklich aussieht, Kind aus Vietnam adoptiert und wie die eigenen Kinder gut aufgezogen - und das Studium finanziert. So geht das! Das kann sicherlich nicht jede Familie, dazu müssen selbstverständlich erst mal die nötigen Voraussetzungen da sein und dann rund ein Vierteljahrhundert Ausdauer. Sprich: man muss sich diesen Luxus in jeder erdenklichen Hinsicht auch leisten können. Für das gelungene Vorbild wie Integration funktioniert spende ich gerne Applaus. 👏

Ich habe ja schon vor einigen Monaten, wenn nicht noch früher, vorgeschlagen, statt der ganzen Leute aus dem "Süden" lieber genausoviele Leute aus z.B. Ostasien - meiner Meinung nach könnte die Liste etwa so aussehen: China, Korea, Japan, Vietnam, Tadschikistan, Rußland - aufzunehmen, falls wir wirklich Einwanderung brauchen sollten, was ich nicht glaube. Dann hätten wir _keines_ der derzeitigen Probleme.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten