Ansicht umschalten
Avatar von Ulrich Sommer
  • Ulrich Sommer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.07.2010

Zensurversuch Nr. 1

Es ist selten, dass ich bei meiner roten Bewertung mal Herzklopfen bekomme und spreche auch gerne mal Themen an, bei denen ich eine rote Bewertung erwarte, weil es vielleicht nicht alle verstehen.
Ich lebe im ruhigen Vertrauen, dass es sehr schwer ist, eine engagierte und sachliche Argumentation mit reinem Neusprech in den Dreck zu ziehen. Und ich erlebe auf TP eine menge wacher Leser, die in schöner Weise gegen halten.

Ich sympathisiere gewiss nicht im geringsten mit braunen Ideen.
Ich habe auch im ersten Beitrag im Thread definitiv nicht negativ über Flüchtlinge, über ihre Kultur oder Hautfarbe gesprochen. Es ist nicht haltbar, mir eine braune Gesinnung aus diesem Beitrag her zu unterstellen.
Nebenbei: Kennt irgendein Leser eine andere Bezeichnung für die Unterscheidung von Schwarzen, Roten, Gelben oder "weißen", als den Begriff "Rasse"?
Die Frage ist ernst gemeint.

Ich erlebe vielfach die Kraft, die durch die Faschismuskeule im linken Spektrum ausgeübt wird. Mir sagen Leute ganz offen, dass sie jenseits einer sachlichen Diskussion sich nicht einmal offen zu einer Freundschaft mit mir bekennen dürften, alleine, weil ich ein Verschwörungstheoretiker bin, der kritisch über die Hochfinanz spricht.
So weit geht die Gedankenkontrolle, dass mir engagierte Linke sagen, sie wären "politisch tot", wenn es ein Foto von ihnen und mir gäbe.

Und das hat definitiv nichts mit einem "Kampf gegen Rechts" zutun, sondern das ist eine Spaltung der Bevölkerung, die auch den rechten Sektor stärkt. Und das ist - BND lässt grüßen - gewollt.

In diesem Sinne bedanke ich mich ausnahmsweise mal tatsächlich erleichtert bei den Lesern, die in kürzester Zeit meinen fetten roten Balken des ersten Beitrags im Thread wenigstens neutralisiert haben. Danke.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten