Ansicht umschalten
Avatar von Nethlem
  • Nethlem

mehr als 1000 Beiträge seit 03.02.2009

Re: Genau dewegen wollen so wenig in die USA einreisen - PLONK

Die meisten Menschen welche in die USA einreisen wollen fliehen aus Süd-Amerika weil die USA da schon seit Ewigkeiten Regierungen stürzen und Faschisten unterstützen.

Dazu trägt dann auch bei das die USA durch die eigene liberale Waffenpolitik diese Länder mit jeder Menge Waffen fluten; https://www.csmonitor.com/USA/2018/1001/How-American-guns-in-Latin-America-spur-the-immigration-crisis

Kriminelle Banden von Kanada bis Argentinien vertrauen auf amerikanische Wertarbeit, trivial in den USA gekauft und raus geschmuggelt, weil genau hingeschaut wird nur bei den Leuten welche in die USA rein wollen; https://www.pbs.org/newshour/politics/the-flow-of-guns-from-the-u-s-to-mexico-is-getting-lost-in-the-border-debate

Die Region ist dadurch schon seit gut einem Jahrhundert eine "Forever war" Region, dort regiert Chaos weil sich im Chaos leichter die lokalen Ressourcen ausbeuten lassen.

Jeder mit ein bisschen Verstand wird versuchen von dort zu fliehen, denn eine Zukunft mit Familie und Wohlstand lässt sich da nur als Oligarch/Drogen oder Waffenhändler aufbauen.

In den letzten 20 Jahren wurde das selbe Spielchen auch mit dem Nahen Osten und Nord Afrika gespielt, was der Hauptgrund ist warum seitdem so viele Menschen von dort nach West-Europa fliehen; https://earthtime.org/stories/global_refugee_crisis_the_big_picture

Irak, Libyen, Syrien, das waren alles mal relativ stabile, entwickelte und wohlhabende Länder, zumindest bis der Wertewesten im Zuge des Kulturkampfes da wie die Axt durch den Wald ging.

Seitdem ist das größtenteils auch "Forever war", und dementsprechend fliehen die Leute dorthin wo die Chance am niedrigsten ist das es wieder passiert. Was makabererweise bei den westlichen Tätern ist, die werden sich wohl so schnell nicht selbst sanktionieren, regime changen, bomben und invasionieren.

Das die mainstream und populistische Rechte, inzwischen leider auch die neue Linke, aus diesen Umständen dann "Die sind alle Faul und wollen nur Gratis Sozialstaat!" machen hat kolonialistische Methode zur üblichen Opfer-Täter Umkehr.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.11.2023 20:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten