Ansicht umschalten
Avatar von Andreas Seidler
  • Andreas Seidler

148 Beiträge seit 30.05.2023

Aber die Geschäfte mit dem Lügenimperium laufen nahtlos weiter

Der Rubel muss ja rollen und daran erkennt man auch, dass Russland im Prinzip auch nichts anderes als "der Westen" ist. Ausser dass es im Osten liegt, aber die grundsätzliche Marschrichtung ist die selbe: Egal was gesagt oder getan wird, es geht immer nur darum und das selbst auf Kosten der eigenern Bevölkerung mehr Profit zu generieren.

Das ist der zentrale Punkt, den die Leute, die immer soviel Verständnis für das Handeln Russlands aufbringen, gerne ignorieren. Nur habe ich keine Ahnung warum das so ist? Da muss man schon eine gewaltige Schere im Kopf tragen, um das nicht sehen zu wollen.

Nehmen wir doch Nordstream. Offiziell gibt es noch keinen Täter, aber inoffiziell pfeifen es die Spatzen von den Dächern. Wenn das aber stimmt, bedeutet es eben auch, dass das russische Kapital mit den Tätern weiter Geschäfte macht. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass Russland seit dem Tag der Explosionen weiß wer es war, aber selbst kein Interesse hat, das zu veröffentlichen, weil es eben die so gut laufenden Geschäfte stören würde.

Letztlich ist aber der beste Beweis die Art wie Ru in der Ukraine den Krieg führt. In Kiew und noch weiter im Westen steigen jeden Tag die Partys. Wie kann das denn sein, wo da doch Krieg ist. Warum wurde da nicht gleich der Dampfhammer rausgeholt? Na es geht darum die zukünftigen Profite zu schützen und die aktuellen nicht zu gefährden. Eine komplett demolierte Ukraine wäre da wenig hilfreich. Da wirft man dann lieber ein paar Hunderttausend der eigenen Leute in den Fleischwolf, als das man sich diese Profite wegnehmen läßt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten