Der Satz trifft die Situation zu perfekt, kann man hier in Deutschland immer wieder beobachten; Erst soll es ohne russisches Gas gehen, und jetzt schreien die selben transatlantischen Lobbyisten das es ja auch ohne China geht, weil Washington da schon am nächsten Krieg arbeitet.
Wer das wirklich glaubt lebt in einer gefährlichen Wunschwelt, weit ab von der markoökonomischen Realität. Das ist so Denke nach der Sorte "Strom kommt aus der Steckdose", weiter können viele da gar nicht denken.
Inzwischen ist die gesamte Eurozone in der Rezession; https://www.theguardian.com/business/2023/jun/08/eurozone-sinks-into-recession-as-cost-of-living-crisis-takes-toll
Die Wirtschaft in Russland wächst dagegen weiter; https://www.imf.org/en/News/Articles/2023/04/12/tr41123-weo-press-briefing-transcript#:~:text=On%20Russia%20we%20have%2C%20indeed,by%20about%200.8%20percentage%20points.
So sieht die Realität aus, trotzdem liest man überall Online absoluten Quatsch über eine russische Rezession, darüber wie die russische Wirtschaft ja jeden Moment explodieren wird und all die ganze andere übliche Kriespropaganda.
Den realen Verfall hier in Deutschland den jeder sehen kann der hinschaut, den blendet man einfach aus, schön das Gesicht wieder runter ins Handy stecken, das zeigt einem nur Sachen die einen gefallen.
Und was einem nicht gefällt kann man ja einfach Rot machen und am besten noch als "trolling" der Moderation melden, das ist dann "Meinungsfreiheit" selbst wenn es um sehr harte Fakten geht.