Ansicht umschalten
Avatar von Porcupine17
  • Porcupine17

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2012

Re: "... die Einleitung einer groß angelegten russischen Offensive ..."

unfug171 schrieb am 24.02.2023 21:09:

Bei dieser Art Konflikt sind n.m.A. Großoffensiven eine hervorragende Gelegenheit, seine besten Truppen auf dem Schlachtfeld zu opfern. Nicht wenige westl. Strategen erkennen an, dass die russische Strategie und Taktik aus früheren Fehlern gelernt hat und inzw. sehr erfolgreich ukrainische Verbände dezimiert bei geringen eigenen Verlusten. Was sollte also eine Großoffensive (zumal bei den verkündeten Zielen) bringen?

Das die Russen gelernt haben ist klar, der Krieg ist ein guter Lehrmeister weil er die schlechten oder lernresistenten maximal bestraft (außer sie sitzen ganze oben in der Hierarchie). Den zweiten Teil mit den Verlusten lese ich seltsamerweise nirgendswo bei den "westlichen Strategen".

Auch der Mossad - mal ein Geheimtipp für tatsächliche Vorgänge - hatte vor längerer Zeit gleichsagendes in Zahlen dargestellt. Ich weiß, diese Darstellung ist nicht sonderlich beliebt. Macht nichts, sie ist dennoch erfolgt.

Immer wieder interessant diese Mossad-Analysen, die nie direkt veröffentlich werden (Geheimdienst!), aber in obskuren Blättern zu finden sind. Und das bei Gebieten die natürlich für den Mossad von so enormen Interesse sind das er dort sicher ein großes Netz von Informanten aufgebaut hat.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.02.2023 08:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten