Ich würde weiterverfahren und, wie jahrzehntelang gehabt, Kommandoaktionen gegen die Hamas durchführen aber nicht tausende von Kollateraltoten in Kauf nehmen, nur weil wieder und wieder deine Punkte bemüht werden von "menschlichen Schutzschilden", und "wir können ja nicht sehen, wer Hamas ist un dwer nicht". Ja, das Problem hatten die US-Soldaten schon im Vietnamkrieg, hätten die Ammies also Vietnam so stark ausbomben und Kollateralvernichten sollen, wie Israel das derzeit mit Gaza macht? Das ist aberwitzig, was Israel hier als Handlungsrechtfertigung fährt.
Wenn ich in Nordneuköln über die Straße gehe, kann ich vielleicht auch nicht optisch klar unterscheiden, wer da für den Remo-Klan arbeitet und wer nicht. Sollte die Berliner Polizei deswegen Nordneuköln ausbomben und Lebensmittellieferungen aufhalten? Schau dir mal ein paar Dokus über Ndrangheta und Cosa Nostra an, die töten ihre Opfer mitunter, indem sie sie so zusammenknebeln, dass diese sich bei nachlassender Muskelkraft mit den Füßen selbst den Hals strangulieren, um keine forensischen Spuren zu hinterlassen: Sollen wir deswegen Kalabrien und Sizilien ausbomben und Lebensmittellieferungen verhindern?
P.S.
Und wenn, ich will mich da historisch nicht festlegen, die Napalm- und Agent-Orange-Ausbombung in Vietnam als vergleichbar einzustufen sei: Fällt euch auf, dass Kritik am us-amerikanischen Vietnamkrieg selten mit dem Vorwurf garniert wird, wer das anprangere sei rassistisch-anti-amerikanisch?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.05.2024 17:43).